Tabellen in Word einfügen

  • #1
T

Torri

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe es schon in anderen Foren versucht, bekomme aber keine Antworten. Vielleicht weiß ja jemand hier weiter:
Ich kopiere Inhalte (Texte, Tabellen) von Internetseiten in ein Worddokument (2000). Nun sind mitunter Tabellen dabei, die zu breit für die seite (Hochformat) sind. Ich würde die Tabellen ja anpassen, jedoch gehen diese über den rechten Rand hinaus, so daß ich keine Möglichkeit habe, die Spalten zu verringern. Auch einen Abschnittswechsel, damit die Tabellen in Querformat hineinpassen, habe ich versucht. Allerdings ist dann das gesamte Dokument durcheinander und die Seitenzahlen stimmen auch nicht mehr (weiß, könnte diese anpassen).
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Tabellen trotzdem in das Dokument -und vor allem die richtige GRöße- bekomme?

Grüße
die torri
 
  • #2
Vielleicht mal die Tabellen erst in ein neues Dokument einfügen, das du im Querformat angelegt hast, und die Tabellen dort entsprechend zurechtstutzen? Außerdem könntest du die Schriftgröße verkleinern.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #3
Oh, wunderbar!
Jetzt ärger ich mich hier seit zwei Tagen rum und dann eine solch einfache Lösung!
Ich danke vielmals.

grüße
die torri
 
Thema:

Tabellen in Word einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben