tabellen in word

Dieses Thema tabellen in word im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 16. Sep. 2003.

Thema: tabellen in word aloha, gibt es in word 97 die möglichkeit, daß tabellen nicht automatisch auf zwei seiten verteilt werden, wenn...

  1. aloha,

    gibt es in word 97 die möglichkeit, daß tabellen nicht automatisch auf zwei seiten verteilt werden, wenn eine seite zu ende ist, sondern immer als ganzes auf einer seite bleibt?

    es gibt zwar die funktion: zeilenwechsel in der zeile zulassen, aber ich suche sowas für ganze tabellen.

    vielen dank für eure hilfe :)

    gruß,
    alex
     
  2. wenn es das in word 97 nicht gibt, dann vielleicht in einer anderen version???
     
  3. Das Verhalten von Word bzw. der Tabelle ist direkt proportional abhängig von:

    • Größe der Seitenränder
    • Größe der Tabelle
    • Größe der einzelnen Zeilen
     
  4. und mit welcher einstellung schaffe ich es dann, daß word die tabellen nicht bei einem seitenwechsel auseinanderreißt?
     
  5. Indem du entweder die Seite größer machst (Seitenränder) oder/und die Tabelle kleiner (Stellschrauben = Zeilen, Spalten, Schrift, Seitenformat). Automatisches Anpassen auf eine Seite ist m.W. nur in Excel möglich.

    Andreas/Laie
     
  6. hallo,

    das hilft mir leider nicht, da ich die seitenränder nicht verändern kann/darf und die schriftgröße auch fest vorgegeben ist.

    trotzdem vielen dank!

    gruß,
    alex
     
  7. Das heißt doch so viel, dass alles so groß bleiben soll, wie es war, als die Tabelle nicht auf eine Seite passte, sie aber dennoch auf die (gleich große)Seite passen soll.
    Das wäre die Quadratur des Kreises und ist entsprechend unmöglich.

    Andreas/Laie
     
  8. ich glaube du hast mich falsch verstanden...

    wenn z.b. eine tabelle im unteren drittel einer seite anfängt und mit z.b. 3 zeilen auf die nächste seite ragt, soll word automatisch die gesamte tabelle auf die folgende seite übernehmen und diese nicht auf zwei seiten verteilen.
     
  9. Versuch mal Format > Absatz > Textfluß > Absätze nicht trennen oder Seitenwechsel oberhalb. Vielleicht bringt das was (ich hab's nicht ausprobiert).
     
  10. nöööö,

    funkioniert leider auch nicht :(

    trotzdem danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

tabellen in word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2010: Optimale Spaltenbreite bei Tabellen? Windows XP Forum 29. Jan. 2010
Tabellen schützen Word Windows XP Forum 12. Jan. 2010
MS WORD 2003 in VISTA : Tabellen erstellen klappt nicht mehr... Windows XP Forum 9. Juni 2008
MS Word - "Summenbildung in Tabellen" Windows XP Forum 25. Aug. 2007
WORD Fehlermeldung beim Sortieren von Tabellenspalten Microsoft Office Suite 28. Aug. 2006