Tabellen schützen Word

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Dokument mit Formularfeldern, das sich auch trotz Dokumentenschutz
immer auf die nächsten Seiten verschiebt.

Kann ich irgendwie das verschieben der Tabelle verhindern?
Vielleicht per VBA-Makro?

Das Dokument ist eine Vorlage und ich möchte, dass sich die Tabellen beim ausfüllen
nicht verändern, es soll die Größe wie sie erstellt wurden beibehalten werden.

Gruß Martin
 
  • #2
Mit meinem antiken Word 2K konnte ich bezüglich unveränderlicher Zellengrößen gute Ergebnisse erzielen, indem ich die Zeilenhöhe auf ein festes Maß (z.B. 1,5 cm) einstellte.

Wird in derart justierte Tabellenzellen ein längerer Text eingetragen, so bleibt nur der Teil davon sichtbar, der in das Zellengeviert passt, der Rest verschwindet unter, hinter oder sonstwo jenseits der unteren Zeilenbegrenzung. Er existiert jedoch weiter, scheint aber irgendwie getarnt zu sein.

Hoffe, das hilft Dir weiter...
 
Thema:

Tabellen schützen Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben