Tabellenfunktion in Word2000

  • #1
R

Rotter Ing. Büro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche, nach des Rätsels Lösung.
Warum kann ich eine Tabelle mit einfachen Additionen in einem Worddokument, auf einem anderen Rechner der das gleiche Officepaket hat, nicht ausführen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Elfi
 
  • #2
Hallo Elfi

Gleiche Officepakete auf beiden Rechner, aber beide mit alles vom Arbeitsplatz starten bei der Auswahl installiert?

Excel schließen!

Bei mir WinME und Office XP folgender Ablauf.

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software > wählen

MS Office XP > wählen

Hinzufügen/Entfernen > wählen

Features hinzufügen oder entfernen - Ändern, welche Features
installiert sind, oder bestimmte Features entfernen > wählen

Weiter > wählen

Klick auf Pfeil nach unten vor Microsoft Office

Hier alles vom Arbeitsplatz starten > wählen

Aktuallisieren > wählen

Nach Aktuallisieren OK > wählen

Die Systemsteuerung ebenfalls mit OK schließen.

Excel Starten
Jetzt müßte es gehen.

oder fehlen noch die Addins Teilsummen Assistent, Analyse Funktionen unter Addins.


MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo,
danke für die Anregung. Ich habe alles vom Arbeitsplatz installiert. Nur das mit den Addins hab ich noch nicht gemacht. Wo finde ich die Analyse Funktionen?
Die Tabellenfunktionen um die es sich handelt sind übrigens in Word nicht in Excel. (Kann ich leider auch nicht ändern. Ist eine Vorgabe vom Auftraggeber) Anstatt zu Rechnen gibt das Formelfeld auf dem unwilligen Rechner folgendes aus: Ungültige Zeicheneinstellung.
Gruß Elfi
 
  • #4
Lasse Dir mal mit Alt+F9 die Feldfunktion anzeigen - steht da
{ =SUM(ABOVE) } oder { =SUM(ÜBER) }
daran könnte es liegen. Sind in den Ländereinstellungen in der Systemsteuerung vielleicht andere Trennzeichen eingestellt?
 
  • #5
Hallo Elfi

Sorry:
Richtig, da habe ich bei den Addins Word mit Excel verwechselt.

MfG hddiesel
 
  • #6
Lisa4 schrieb:
Lasse Dir mal mit Alt+F9 die Feldfunktion anzeigen - steht da
{ =SUM(ABOVE) }  oder { =SUM(ÜBER) }
daran könnte es liegen. Sind in den Ländereinstellungen in der Systemsteuerung vielleicht andere Trennzeichen eingestellt?
Hallo Lisa,
leider war auch dieser Versuch nicht erfolgreich, aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht.
Wir haben auf dem zweiten Rechner auch einige Programme die eventuell die Ländereinstellung verbiegen.
Danke für Deinen Tip.
Elfi
 
Thema:

Tabellenfunktion in Word2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben