Tabelleninhalt sortieren

Dieses Thema Tabelleninhalt sortieren im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Martin W., 18. Juli 2005.

Thema: Tabelleninhalt sortieren Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Tabelle im Writer angelegt. In den einzelnen Spalten stehen Namen drin. Wie...

  1. Hallo,

    ich habe ein Dokument mit einer Tabelle im Writer angelegt. In den einzelnen Spalten stehen Namen drin. Wie kann ich die Namen alphabetisch ordnen?


    Danke schon mal im Voraus. Martin
     
  2. sol
    sol
    - Tabelle markieren (CTRL+A, evtl. 2x)
    - Extras/Sortieren

    Schöne Grüsse
     
  3. Hallo,

    danke für die Antwort. Soweit war ich auch schon aber leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe das Gefühl, dass eher willkürlich sortiert wird.
    Also ich habe eine Tabelle mit 4 Zeilen und 5 Spalten. In die sind durcheinander Vor- und Nachnamen eingetragen. Nun will ich das ganze so sortieren, dass links oben das ganze mit A beginnt (Nachname) und dann alphabetisch sortiert wird.
    Welche Einstellungen muss ich da wählen?

    Grüße Martin
     
  4. sol
    sol
    Was genau passiert denn?
    Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen? Geht es nur um die Titelzeile? Hast Du Dir schonmal alle Einstellungen genau angesehen? Auch das zweite Register? Bereich enthält Spaltentitel? Oder Hast Du evtl. zum Teil Leerzeichen am Anfang der Zellen aber nicht überall gleichviel? Markierst Du die ganze Tabelle oder nur einzelne Spalten/Zeilen?
    Ohne genauere Angaben kann ich auch nur raten.
    Schöne Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Tabelleninhalt sortieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tabelleninhalte nach Excel übernehmen Windows XP Forum 29. Sep. 2008
Word 2003 Tabelleninhalte ausdrucken Windows XP Forum 9. Feb. 2006
Dateien sortieren Windows XP Forum 18. März 2013
Dateien sortieren ? Windows 7 Forum 27. Okt. 2011
Datein in einem Ordner selber sortieren Windows XP Forum 20. Jan. 2011