tabellenkalk + schreib proggramm

  • #1
S

Splitscreen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo ich suche ein prog was tabelenkalk. und schreibprogramm vereint. und zwar möchte ich schreiben und zwischdrinn auch Tabellen einfügen in denen man Formel verwenden kann. hoffe ihr wisst was ich meine ..... ich benutze bis her lotus smartsuite 97 aber das ist veraltet und ich dachte mir zeit für ein neues..... nur welches ist prog ist empfehlenswert?
 
  • #2
Hallo Splitsreen,
eigentlich geht das doch in den gängigen Office-Programmen wie Open Office oder MS Office: Tabellen in Textdokumente einbetten. Wenn Du mal etwas ganz anderes ausprobieren möchtest, dann sieh Dir mal Ragtime an. Geht mehr in Richtung DTP und man kann sein Dokument aus Text, Bildern und Tabellen aufbauen. Davon gab es mal eine kostenlose Privat-Version auf Heft-CD bei c't.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #3
hi ja ne tabelle erstellen geht eigentlich überall aber dann formel auf eine zelle legen (so dachte ich zumindest ) geht nicht ...... und bei office hab ich kalk und schreib prog auch getrennt oder net .........

mfg
 
  • #4
Hallo Splitscreen,
wahrscheinlich denkst Du jetzt an die Word-Tabellen. Du kannst jedoch in MS-Office auch eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einbetten und dann kannst Du alles machen, was mit Excel auch geht. Habe es zwar nicht ausprobiert, aber es sollte mich sehr wundern, wenn es in Open Office anders ist.
Aber sieh Dir doch Ragtime mal an. Ich habe zwar nicht intensiv damit gearbeitet, aber dort ist alles integriert.
Viele Grüße - Ulrich
 
Thema:

tabellenkalk + schreib proggramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben