Tabellenproblem

Dieses Thema Tabellenproblem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mAx123, 4. Sep. 2003.

Thema: Tabellenproblem Hi, ich hab auf meiner Seite eine Tabelle mit 2 Spalten. Wenn ich jetzt in die zweite Spalte den Text einfüge...

  1. Hi,

    ich hab auf meiner Seite eine Tabelle mit 2 Spalten. Wenn ich jetzt in die zweite Spalte den Text einfüge (langer Text), dann macht Dreamweaver die Breite, der ersten Spalte, auf einmal kleiner... Wieso? Was kann ich dagegen tun?

    MfG
     
  2. Du musst den Tabellen-Zellen feste Breiten zuweisen, dann verschiebt sich das nicht mehr.
    Code:
    <td width=500>
    oder
    <td width=50%>
    
    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das Problem wurde nicht gelöst :( Es ist so: ich hab da einen langen Text und wenn ich den in die rechte Spalte einfüge, verschiebt sich alles... :'(
     
  4. Poste doch einfach mal den Quelltext oder nen Link zu der Seite - so in grauer Theorie können wir lange diskutieren und werden zu keinem Ergebnis kommen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hast du ICQ oder sowas? DAnn könnten wir uns da unterhalten! :eek:
     
  6. Nein, habe ich nicht.
    Ausserdem wäre das den anderen Usern gegenüber unhöflich - die möchten sich ja auch der Lösung des Problems beteiligen und ggf. etwas daraus lernen. Also lass uns das hier diskutieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Versuchs mal hiermit:

    <table style=table-layout:fixed>
    ...
    </table>
     
Die Seite wird geladen...

Tabellenproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frontpage 2003 + Tabellenproblem Windows XP Forum 18. Sep. 2007
HTML Tabellenproblem/BB Code direkt anzeigen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Jan. 2006
html - tabellenprobleme Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Juli 2003