Tabulator-Einstellungen sind verschwunden

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mir fiel auf, dass plötzlich die Tabulator-Einstellmöglichkeit im WORD 2002 im Menü FORMAT verschwunden sind. Vorher waren sie da.

Wie kann das möglich sein? Kann man diese Funktion extra ausschalten oder so?

Danke vielmals.
 
  • #2
Hallo Ugen,

ja man kann   ;) Aber man kann sie auch wieder einschalten  ;D

a) klicke mit der rechetn Maustaste irgenwo in die Menüleiste und wähle 'Anpassen ...'. Daraufhin öffnet sich das Anpassen-Fenster.

b) aktiviere der Reiter->Befehle'.

c) suche im linken Fenster Kategorien nach->Format' und selektiere es.

d) scrolle im rechten Fenster Befehle nach unten, bis du Tabulator ... findest (ist ziemlich am Ende).

e) Wenn du Tabulator ... mit der linken Maustaste anklickst und die Maustaste gedrückt läßt, erscheint unter der Maus ein kleiner grauer Kasten und daneben ein fettes X.
Mit der gedrückten linken Maustaste schiebst du das kleine grau Kästchen zunächst auf 'Format' in der Menüleiste. Das Popup-Menü Format klappt auf und jetzt schiebst Du das grau Kästchen weiter an die Stelle im Popup-Menü, wo es stehen sollte.

Maustaste loslassen und siehe da, das Popup-Menü Format hat wieder den Eintrag Tabulator ...

f) jetzt noch das Anpassen-Fenster schliessen und fertig. :D

Gruß Matjes :)
 
  • #3
ich hab lang nicht mehr gespammt... deshalb die kurze Variante hinterher  :)

a) wie bei Matjes
b) jetzt das Dialogfenster links liegen lassen und mit einem Rechtsklick auf das Menü Format
c) Zurücksetzen wählen
d) Dialogfenster Anpassen wieder schließen
[size=6pt]ok ich geb zu, das hat nur dann einen Sinn, wenn man nicht selbst Menüs erstellt hat :)[/size]
 
  • #4
Hallo Der_Heinerich_:) ,

das hatte ich mir auch gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, ob er andere Einstellungen mit wegrasiert.

Ist das selektiv ?

Gruß Matjes :)
 
  • #5
kommt auf die Sichtweise an :) Nein, ist es nicht. Ein selbstgemachtes Menü wird in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
 
  • #6
Hallo Der_Heinerich_:) ,

deine Methode ist für 99,9% der User genau das Richtige. 

Müßte man direkt einen Makro dafür schreiben ;D

Gruß Matjes :)
 
  • #7
Hi Matjes.

Perfekt! Genau das suchte ich. Hab vielen Dank und auch alle anderen hier ein herzliches Dankeschön!
 
Thema:

Tabulator-Einstellungen sind verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben