Täglich mehrer abstürtze... DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema Täglich mehrer abstürtze... DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL im Forum "Hardware" wurde erstellt von Disturbed7.CH, 26. Feb. 2007.

Thema: Täglich mehrer abstürtze... DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL hi, mit googlen hab ich heraus gefunden das der fehler DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL auf grund von hardware umtausch...

  1. hi,

    mit googlen hab ich heraus gefunden das der fehler DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL auf grund von hardware umtausch entstehen kann.

    ich hab vor kurzer zeit meiner soundkarte von einer USB Audigy 2 zu einer X-Fi Platinum gewchselt. der grund war der schlechte sound weil mir die externe soundkarte durchgebraten ist ::)
    nun habe ich keine probleme mehr mit dem sound aber es kommen immer mehr abstürtze. meistens treten diese beim online spielen auf, deswegen habe ich den treiber von meiner onboard netzkarte mal neu installiert und den neusten Catalyst drauf gemacht. doch viel gebracht hats nicht. wenn ich am spielen bin und mein PC abstürtz habe ich nur einen bluescreen ohne fehlermeldung oder sonst irgend eine weisse schrift, ist einfach nur blau...

    wisst ihr vielleicht was diese abstürtz verursacht? oder warum ich nur einen baluen bildschirm ohne mldung erhlate???

    System info:
    Win XP Home
    MB: Asus A8N-SLI Premium
    CPU: AMD Athlon X2 4200+
    RAM: 4x512 Kingston K PC3200 DDR 400
    VGA: Saphire Radeon X850 XT
    Sound: X-Fi Platinum
    Netzwerk: on Board
    1. Festplatte: Maxtor 160GB
    2. Festplatte: Western Digital 250GB
    3. Festplatte: Western Digital 250GB

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. Könnte Sein, dass noch alte Treiber von der vorherigen Soundkarte rumgeistern.

    XP hat sich manchmal ein bisschen albern bei änderung der Hardware.

    Man könnte Windows neu installieren... Wenns nicht zuviel Arbeit macht ;D
     
  3. In der Regel steht beim Bluescreen, welcher Treiber den Fehler verursacht hat. Das könnte schonmal weiterhelfen.

    Eddie
     
  4. Bei ihm aber leider nicht....
     
  5. Woher soll er dann wissen, dass der Fehler DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL lautet, wenn er nur einen blauen Bildschirm ohne Meldung zu sehen bekommt? Passt irgendwie nicht zusammen.

    Eddie
     
  6. Da ist was dran...aber ich versteh das mal so das, das vor dem Einbau der neuen Soundkarte war...aber da muss er mal Klarheit bringen.
     
  7. evtl isses ja möglich dass sich die neue soundkarte und die onboard kompenenten ein und dieselbe IRQ teilen und da manchmal aneinander geraten bei bestimmten operationen... würd ich mal im bios abchecken und evtl anders zuweisen
     
Die Seite wird geladen...

Täglich mehrer abstürtze... DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Täglich Image wiederhestellen (automatisch) Windows XP Forum 9. Dez. 2011
Windows 7 - nützliche Shortcuts in Verbindung mit der Windows-Taste, die das alltägliche Leben einfa Windows 7 Forum 27. Mai 2010
Liste der täglich angemeldeten User/PCs in einer Windows-Domäne Windows XP Forum 15. Juli 2013
Tägliche Spam nerven E-Mail-Programme 1. Nov. 2012
ein guter Webite, werden Sie es im täglichen Leben nutzen Windows XP Forum 5. Apr. 2012