Täglich mehrer abstürtze... DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

  • #1
D

Disturbed7.CH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,

mit googlen hab ich heraus gefunden das der fehler DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL auf grund von hardware umtausch entstehen kann.

ich hab vor kurzer zeit meiner soundkarte von einer USB Audigy 2 zu einer X-Fi Platinum gewchselt. der grund war der schlechte sound weil mir die externe soundkarte durchgebraten ist ::)
nun habe ich keine probleme mehr mit dem sound aber es kommen immer mehr abstürtze. meistens treten diese beim online spielen auf, deswegen habe ich den treiber von meiner onboard netzkarte mal neu installiert und den neusten Catalyst drauf gemacht. doch viel gebracht hats nicht. wenn ich am spielen bin und mein PC abstürtz habe ich nur einen bluescreen ohne fehlermeldung oder sonst irgend eine weisse schrift, ist einfach nur blau...

wisst ihr vielleicht was diese abstürtz verursacht? oder warum ich nur einen baluen bildschirm ohne mldung erhlate???

System info:
Win XP Home
MB: Asus A8N-SLI Premium
CPU: AMD Athlon X2 4200+
RAM: 4x512 Kingston K PC3200 DDR 400
VGA: Saphire Radeon X850 XT
Sound: X-Fi Platinum
Netzwerk: on Board
1. Festplatte: Maxtor 160GB
2. Festplatte: Western Digital 250GB
3. Festplatte: Western Digital 250GB

:verschoben1: von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Könnte Sein, dass noch alte Treiber von der vorherigen Soundkarte rumgeistern.

XP hat sich manchmal ein bisschen albern bei änderung der Hardware.

Man könnte Windows neu installieren... Wenns nicht zuviel Arbeit macht ;D
 
  • #3
In der Regel steht beim Bluescreen, welcher Treiber den Fehler verursacht hat. Das könnte schonmal weiterhelfen.

Eddie
 
  • #4
Disturbed7.CH schrieb:
wenn ich am spielen bin und mein PC abstürtz habe ich nur einen bluescreen ohne fehlermeldung oder sonst irgend eine weisse schrift, ist einfach nur blau...

wisst ihr vielleicht was diese abstürtz verursacht? oder warum ich nur einen baluen bildschirm ohne mldung erhlate???

Bei ihm aber leider nicht....
 
  • #5
Woher soll er dann wissen, dass der Fehler DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL lautet, wenn er nur einen blauen Bildschirm ohne Meldung zu sehen bekommt? Passt irgendwie nicht zusammen.

Eddie
 
  • #6
Da ist was dran...aber ich versteh das mal so das, das vor dem Einbau der neuen Soundkarte war...aber da muss er mal Klarheit bringen.
 
  • #7
evtl isses ja möglich dass sich die neue soundkarte und die onboard kompenenten ein und dieselbe IRQ teilen und da manchmal aneinander geraten bei bestimmten operationen... würd ich mal im bios abchecken und evtl anders zuweisen
 
Thema:

Täglich mehrer abstürtze... DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben