Tägliche Virendef.-Updates bei Symantec

Dieses Thema Tägliche Virendef.-Updates bei Symantec im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von wowische, 26. Okt. 2005.

Thema: Tägliche Virendef.-Updates bei Symantec Jawohl, auch Symantecs NAV (Norton Antivirus) kann man täglich mit den neuesten Virendefinitionen updaten....

  1. Jawohl, auch Symantecs NAV (Norton Antivirus) kann man täglich mit den neuesten Virendefinitionen updaten. Allerdings nicht über das LiveUpdate, sondern über folgenden Link:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html

    (Wer die vorhergehende Site will:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/defs.download.html)

    Warum das nicht auch im LiveUpdate integriert ist, wissen die Götter. Aber auf diese Weise kommt man wenigstens täglich an seine Virendefinitionen-Updates.

    Ich hatte das schon einmal gewusst, inzwischen aber wieder vergessen gehabt. Nun habe ich es irgendwo in dem PC-Magazin PC-Welt gefunden.

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. Trotzdem traurig, wenn man bedenkt was man für diese Software bezahlt. :'(

    Hatte sie lange selber in Benutzung, bin jetzt aber mit einem kostenlosen AV-Programm ausgestattet und hochzufrieden.
     
  3. Kann mich über NAV nicht beschweren (nutze die 10er Firmenedition) und bekomme (seit dem Umstieg von 9 auf 10) über LiveUpdate normalerweise ebenfalls täglich meine Signaturen... kann jetzt mangels Vergleich leider nicht sagen ob es an der Version liegt oder ob Symantec neuerdings allgemein die Signaturen öfters einstellt...
     
  4. Ja, bla bla - das ist traurig, dass dies nicht im LiveUpdate ist.

    Nein, Bob the Builder, noch gibt es bei Symantec kein tägliches Update, denn ich führe das täglich durch, und bisher hat sich da noch nichts getan.

    Nun, ich benutze in einem anderen PC auch ein Freeware-Antivirentool. Nichtsdestotrotz werde ich auch wieder zur neuesten Symantec-Version 2006 greifen. Ich glaube, ich kann einfach nicht anders... ::)
     
  5. Wie aus meinem obigen Posting evtl. hervorgeht bin ich mit NAV ebenfalls zufrieden (und ich bekomme meine Signaturen normalerweise täglich per LiveUpdate). Allerdings muß ich sagen wenn ich meine Firmenedition mit der Homeedition meines Schwagers vergleiche dann bin ich froh das ich die nicht habe...
     
  6. Ui...
    Könntest du das evtl. näher beschreiben? ???
     
Die Seite wird geladen...

Tägliche Virendef.-Updates bei Symantec - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - nützliche Shortcuts in Verbindung mit der Windows-Taste, die das alltägliche Leben einfa Windows 7 Forum 27. Mai 2010
Tägliche Spam nerven E-Mail-Programme 1. Nov. 2012
ein guter Webite, werden Sie es im täglichen Leben nutzen Windows XP Forum 5. Apr. 2012