Taktrate ok?

Dieses Thema Taktrate ok? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KawaAndy, 25. Dez. 2004.

Thema: Taktrate ok? Hallo Leute, ich habe nicht ganz so die Ahnung was die Taktraten angeht. Habe folgendes System: CPU: AMD XP2800+...

  1. Hallo Leute,
    ich habe nicht ganz so die Ahnung was die Taktraten angeht.

    Habe folgendes System:

    CPU: AMD XP2800+
    Mobo: Asus A7N8X-deluxe
    Speicher: 2x512MB PC-400 Elexir CL3
    Grafikkarte: Sparkle GeForce 6600gt AGP
    Netzteil: Levicom 450 W
    Treiber: Forceware 66.93
    Aktuelle Chipsatreiber: nForce 5.10
    BS: Win XP pro

    Das nv system utility zeigt mir folgende Werte an:

    Front side bus: 332 (DDR) MHz
    Memory bus: 332 (DDR) MHz
    AGP bus: 66 MHz

    Sind die Werte ok? Mein Speicher z. B. ist ein PC400. Ist der
    Takt mit 332 nicht zu langsam?

    Kann ich da noch was rausholen ohne meine Karre hochzujagen?

    Happy Weihnacht und danke im Voraus für eure Antwort(en)
    KawaAndy
     
  2. Moin, der XP2800 hat einen FSb von 333, somit sind die Werte ok. Du kannst versuchen mit deinem 400er RAM den FSB im BIOS etwas anzuheben und somit deine CPU übertakten.
    Das aber bitte vorsichtig und nur in kleinen Schritten und immer testen ob er dannach stabil läuft.
     
  3. Hey,
    danke für deine Antwort. Mir war wichtig, dass meine Karre nicht zu langsam läuft. Vom Übertakten lass ich lieber die Finger.

    KawaAndy
     
Die Seite wird geladen...

Taktrate ok? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taktrate Pentium D950 Hardware 17. Aug. 2006
Mehr Arbeitsspeicher = geringere Taktrate ????? Hardware 9. Mai 2005