tar.gz auf Windows Rechner/Hompage

  • #1
M

Mrs_Clayton

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Kenn mich leider überhaupt nicht aus und wundere mich gerade, dass ich eine Datei auf meiner HP liegen habe, die mit .tar.gz endet.
Wie kann die da drauf kommen und kann ich die getrost löschen?? Sie ist 28 MB dick und ich wüsst wirklich nicht, woher die kommen könnte....

Danke schon mal.
 
  • #2
Hi,

naja... irgendwer muss die dahin gepackt ham. Wenn Du WinRAR oder 7Zip einsetzt kannst Du dir den Inhalt der Datei mal anschauen. Dann kannst Du eventuell entscheiden ob das ganze in Ablage Mülleimer wandern kann.

Gruß
Sven
 
  • #3
Vermutlich ist das ein automatisiertes Backup das dein Provider erstellt hat. *.tat.gz Dateien sind in der Linux Welt etwa das gleiche wie *.zip Files in der Windows Welt. Eben gepackte Dateien.

Entweder hat dein Provider nur den Webspace oder eventuell die Datenbank (wenn du über eine derartige verfügst) gesichert und auf deinen Webspace gepackt. (Damit du Sie herunterladen und sichern kannst).
 
  • #4
Danke!
Ich hab mal nachgeschaut... Das ist tatsächlich ein Backup von meiner HP.
Was ich nicht ganz verstehe: Das Datum ist nicht das aktuelle.
Okay, ich lass die mal da liegen. Da stecken phps mit drin und die sind wohl für Forum und Chat.

Also, vielen Dank nochmal!
 
Thema:

tar.gz auf Windows Rechner/Hompage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben