tar.gz auf Windows Rechner/Hompage

Dieses Thema tar.gz auf Windows Rechner/Hompage im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Mrs_Clayton, 6. Feb. 2006.

Thema: tar.gz auf Windows Rechner/Hompage Hallo. Kenn mich leider überhaupt nicht aus und wundere mich gerade, dass ich eine Datei auf meiner HP liegen habe,...

  1. Hallo.
    Kenn mich leider überhaupt nicht aus und wundere mich gerade, dass ich eine Datei auf meiner HP liegen habe, die mit .tar.gz endet.
    Wie kann die da drauf kommen und kann ich die getrost löschen?? Sie ist 28 MB dick und ich wüsst wirklich nicht, woher die kommen könnte....

    Danke schon mal.
     
  2. Hi,

    naja... irgendwer muss die dahin gepackt ham. Wenn Du WinRAR oder 7Zip einsetzt kannst Du dir den Inhalt der Datei mal anschauen. Dann kannst Du eventuell entscheiden ob das ganze in Ablage Mülleimer wandern kann.

    Gruß
    Sven
     
  3. Vermutlich ist das ein automatisiertes Backup das dein Provider erstellt hat. *.tat.gz Dateien sind in der Linux Welt etwa das gleiche wie *.zip Files in der Windows Welt. Eben gepackte Dateien.

    Entweder hat dein Provider nur den Webspace oder eventuell die Datenbank (wenn du über eine derartige verfügst) gesichert und auf deinen Webspace gepackt. (Damit du Sie herunterladen und sichern kannst).
     
  4. Danke!
    Ich hab mal nachgeschaut... Das ist tatsächlich ein Backup von meiner HP.
    Was ich nicht ganz verstehe: Das Datum ist nicht das aktuelle.
    Okay, ich lass die mal da liegen. Da stecken phps mit drin und die sind wohl für Forum und Chat.

    Also, vielen Dank nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

tar.gz auf Windows Rechner/Hompage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016