Targa Now Nettop 9231 vom Lidl (ab 28.09.) für Vista oder Win 7 geeignet?

  • #1
B

Bertram

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich denke darüber nach, ob ich mir den o.g. Nettop am Montag kaufen soll. Das Gerät wird mit Windows XP Home ausgeliefert. Auf einer Seite im Internet las ich, dass es ein ganz vernünftiges Preis-Leistungs-Angebot sein soll, zumal Windows drauf ist und nicht nur Linux.
die Daten:
Prozessor: Intel® Atom™ 230 (1,6 GHz)
Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2
Festplatte: Mit integrierter 160-GB-Samsung-Festplatte HM160HI
Gafikkarte: Integrierter SIS® Mirage 3+ mit bis zu 256 MB RAM
Könnte man auf dieser Hardware auch zu einem späteren Zeitpunkt Vista oder Windows 7 installieren, oder würde das Arbeiten (Internet, Office, Musik/Videos als Streaming Client) damit dann keinen Spaß mehr machen, weil die Hardware zu schwach ist?
Über Eure Einschätzung wäre ich dankbar :)
 
  • #2
Hi

Ich habe ein LG X110

Technische Daten:

* Intel® Atom™ Processor N270 (1.6GHz,533MHz FSB,512KB L2 Cache)
* Intel® GMA 950 Grafik
* 2 GB (DDR2 533MHz, Embedded single channel)
* 10 WSVGA LED Display (1.024x600)
* 160 GB HDD (2.5 SATA )
* 3G integriert (UMTS/HSDPA-Modem)
* Bluetooth
* LG Smart Cam (1.3M Pixel)
* Original Windows® XP Home

Auf dem Gerät war Windows XP Home installiert, und habe das Gerät jetzt mir Winodws 7 laufen und es läuft Stabil und ohne Probleme bis hier und da noch ein kleines Problem wegen den Treibern.
 
  • #3
@Fireball0902
das hört sich gut an.
Ich mache mir nur wegen der 1GB RAM und der schwachen onboard Grafikkarte Gedanken. Der SIS Mirage 3+soll ja leistungsschwacher als der Intel GMA 950 sein?!
 
Thema:

Targa Now Nettop 9231 vom Lidl (ab 28.09.) für Vista oder Win 7 geeignet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben