Targa Traveller 210 Speichererweiterung

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich brauche mal ne Beratungshilfe:

Ich möchte von 512MB RAM auf 1024 MB upgraden.
Gibt es Unterschiede für AMD und Intel Prozessoren.
Was sagt einem AMD64 oder AMD32...(baureihe...32er sind die alten...?!)
Wo kann ich das bei mir daheim ablesen?
Hab nen AMD 2600+ mit XP Home SP2
oder gibts ne Regel? alle ab 2800+ sind AMD64 und die davor AMD32???
oder völlig falsch? :eek:

Komme deshalb drauf, weil ich mal vorsichtig mein Gehäuse geöffnet habe und
gleich obenauf 2 belegte Karten Steckplätze gesehen habe. Wollt aber nicht dran rumfummel und hab die Kiste wieder zugemacht.

Wo kann ich ablesen wieviele Slots der einzelne Stecker hat?
Denn Googln nach Targa LapTop RAMs bingt mich fast nur zu einem Händler...
das Angebot ist doch riesig, ich kann doch auch andere (günstigere) nehmen, nur würde ich da eben gerne wissen wonach ich suchen kann und was ich meiden sollte.

Hab bei nem Freund mal den Tausch seiner zwei 256MB auf eine 1024MB Karte an nem PC mitgemacht und so sahen die 2 Karten bei mir auch aus...
nur die Länge?!? ??? (weiss net ob PC Karten länger sind als die für nen LapTop)
hab nämlich Karten gesehen für alle gängigen Modelle doch die waren zu tief...(sprich viel größer im Aufbau und würden nie rein passen!)
manche Händler geben mir zuviele Infos 333/400 Taktung.... :eek:

Was ist wirklich wichtig und bringt wirklich Performance!
will auch nur ca 70-80 vielleicht auch 90Euro ausgeben!
Will ausserdem nur 1x 1024 statt 2x 512.
Ich weiss die Meinungen gehen da ausseinander, doch gibt es statistisch für ein der beiden Lösungen einen Sieger?

Vielen Dank auch an die, die sowas ähnliches schon hundertmal beantwortet haben ;)

MFg
 
  • #2
Gibt es Unterschiede für AMD und Intel Prozessoren.
Jein! Zur Zeit geht bei AMD nur DDR-SDRAM, bei Intel DDR- und DDR2-SDRAM.

AMD 32 gibt es nicht! Nur wo AMD64 draufsteht ist auch AMD64 drin ;). AMD64 sind die aktuellen CPUs mit 64bit-Unterstüzung.

Wo kann ich ablesen wieviele Slots der einzelne Stecker hat?
Wie bitte ???

Hat Dein Laptop kein Handbuch wo die verbauten RAM drinstehn?
 
Thema:

Targa Traveller 210 Speichererweiterung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben