Task in Acronis True Image Home 10 "funktioniert" nicht richtig

Dieses Thema Task in Acronis True Image Home 10 "funktioniert" nicht richtig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 28. Okt. 2007.

Thema: Task in Acronis True Image Home 10 "funktioniert" nicht richtig Guten Abend zusammen! Ich hoffe, der ein oder andere kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich nutze auf meinem...

  1. Guten Abend zusammen!

    Ich hoffe, der ein oder andere kann mir bei folgendem Problem helfen:

    Ich nutze auf meinem PC (Windows XP Home Edition inkl. SP2) die Backup-Software Acronis True Image Home 10.

    An Festplatten sind 2 Stück verbaut; auf der ersten 250 GB-Platte (SATA2 (läuft aber lediglich an SATA-Controller) befinden sich die Partitionen C: System (30 GB) sowie D: Dies & Das (restlichen GB). Auf der zweiten Platte (IDE, 80 GB) sind die Partitionen E: Auslagerungsdatei (1,5 GB) sowie F: Backups (restliche GB) vorhanden.

    Mittels Acronis TI habe ich nun vor einiger Zeit zwei Backup-Speicher auf F: angelegt:

    1. Backup-Speicher für tägliche Sicherungen
    2. Backup-Speicher für Vollbackups

    Anmerkung: Die Basis-Images und Folgebackups, welche ich damals im Zuge der Windows-Installation erstellt hatte, befinden sich in einem eigenen, normalen Ordner auf F: (kein Backup-Speicher!).

    Es war mir nun daran gelegen, bezüglich der täglichen Sicherungen einen Task zu erstellen! Dies sollte so vonstatten gehen:

    Tägliche Sicherungen (manuell gestartet):

    - zuerst wird ein Vollbackup angelegt; darauf folgen 6 differentielle Backups
    - hiernach werden erneut ein Vollbackup sowie 6 differentielle Sicherungen angelegt

    - nach einer erreichten Maximal-Anzahl von 14 Images beginnt dieser Zyklus erneut


    Gesichert werden sollte die Partition C: System, und zwar, wie oben angegeben, startend mit einem Vollbackup im Backupspeicher für tägliche Sicherungen, woraufhin täglich eine nicht automatisierte (also manuell!), differentielle Zuwachssicherung erfolgen sollte. Nach 6 differentiellen Sicherungen, sollte dann wieder ein Vollbackup folgen, sowie anschließend 6 weitere differentielle Backups.

    Den Backup-Speicher habe ich in diesem Zusammenhang folgendermaßen konfiguriert:

    Maximaler Speicherplatz: 30 GB
    Maximale Anzahl der Backups: 14

    Das Problem ist nun folgendes:

    Wenn ich den Task zum ersten Mal manuell starte, wird wie gewünscht ein Vollbackup erstellt. Danach folgen (bei täglicher, manueller Durchführung) 6 differentielle Backups.
    Wenn ich allerdings den Task am 8. Tag ausführe, dann wird nicht, wie eigentlich vorgesehen, wieder ein Vollbackup erstellt sondern lediglich ein weiteres differentielles, usw.!

    Ich hatte diesen Task auch einmal soweit automatisiert, dass die Ausführung nicht manuell angestossen werden musste, sondern täglich um eine gleiche, bestimmte Uhrzeit seitens des Programms automatisch ausgeführt wurde. Hier würde die von mir gewünschte Abfolge der Backups eingehalten. Lediglich, wenn ich im Laufe der Task-Erstellung anhake (Nicht automatisch erstellen), dann klappt es nicht....

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Schließlich ist im Task ja genau beschrieben, was durchgeführt werden soll; also ist es doch egal, ob dieser täglich um eine bestimmte Zeit automatisch gestartet wird oder eben von mir manuell zu einer beliebigen Zeit, oder nicht?

    Ich habe die Systempartition lediglich vor einem anstehenden Vollbackup mittels PerfectDisk defragmentiert. Allerdings habe ich dies früher, als die Software den Task selber gestartet hatte, auch schon gemacht.

    Also dürfte es doch daran nicht liegen, oder?

    Was kann denn da los sein? Es ist mir wichtig, eine Lösung zu finden, da ich den Task nun mal lieber manuell starten möchte.

    Weiß jemand Rat? :-\

    Gruß,

    Macke
     
  2. Hallo pan_fee!

    Diese Topics hatte ich mir auch schon angesehen; leider helfen sie mir jedoch in keinster Weise weiter....

    Hat eventuell noch jemand einen Rat? Gibt es vielleicht einige Acronis True Image-Cracks?

    Gruß,

    Macke
     
Die Seite wird geladen...

Task in Acronis True Image Home 10 "funktioniert" nicht richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis 11 Home: geplante Task starten nicht Windows XP Forum 26. März 2008
Acronis True Image 10 Task beim Ausschalten des PC gibt's nicht mehr Windows XP Forum 19. Mai 2007
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016