Task kann nicht beendet werden

Dieses Thema Task kann nicht beendet werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bony, 9. Jan. 2003.

Thema: Task kann nicht beendet werden Hallo, ich habe versucht, auf XP einen (älteren) Scannertreiber zu installieren (es gibt keine aktuelleren mehr)....

  1. Hallo,

    ich habe versucht, auf XP einen (älteren) Scannertreiber zu installieren (es gibt keine aktuelleren mehr). Leider funktionierte der Treiber nicht. Deshalb habe ich ihn manuell entfernt. Nun erhalte ich beim Herunterfahren ungefähr die Fehlermeldung Kann Task SCANROM TSR nicht beenden. Es gibt keine Dateien namens scanrom auf dem System. Wurden alle entfernt. Möglicherweise ist aber das Programm noch irgendwo eingetragen.
    Hat jemand eine Idee, welche Datei ich ändern muss, bzw. wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Gruß
    Christoph
     
  2. Hallo,
    Start - Ausführen MSCONFIG eingeben.
    Da mal nachsehen ob unter Systemstart was steht.
    Eventuell auch mal unter Dienste Alle Microsoft-Dienste ausblenden aktivieren und nachsehen ob da ein Eintrag vorhanden ist.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort. Habe wie von dir beschrieben den Bösewicht gefunden und vom System Verband.

    Gruß
    Christoph
     
  4. Dag
    Dag
    Could you please translate this answere into English ? I have the same problem and don't speak or read german..
     
  5. I'll try ;):

    Go to start>run and type msconfig then hit enter. Go to the start up tab and search for the service that could cause the problem. Uncheck the element > o.k. > restart.

    Good luck!
     
  6. Hi Dag,

    1. Button Start - execute - msconfig
    check the entries

    2. launch the services into the computermanagement/maintenance
    than to hide->all microsoft services' and check the entries too.

    Delete the wrong entry ???
    but to be careful.... :D.....hope this can help you.... :D
     
  7. Hallo zusammen!
    Ich habe die Spracherkennung eben ausprobiert. Habe auch alles konriguriert. Dann war ich endlich glücklich das mal haben zu dürfen, und dann nach eins zwei Minuten stürzt das einfach ab!!!

    Ich weiß nicht woran das liegt!! Hat jemand ne Ahnung??

    Lg
    djego1996

    Habe Windows 7 Ultimate x86!
    Wenn noch Fragen, einfach fragen :-D
     
  8. Hallo djego1996,

    Was hast du denn für ein Viren Programm drauf?

    Das habe ich hier auch noch nie gelesen, das einer solche Probleme damit hat.

    Wie lange läuft denn dein System schon so (Frisch installiert oder schon älter)?


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Task kann nicht beendet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8.1: Pgm in der Taskliste inaktiv. Wie kann es aktiviert werden? Windows 8 Forum 4. Juli 2014
Nur noch der Taskmanager kann aufgerufen werden Windows XP Forum 20. Aug. 2007
Task verbraucht viel Speicher und ist mir unbekannt Windows XP Forum 8. März 2007
Wie kann ich die Symbolleisten aus der Taskleiste ziehen? Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Kann den Task Manager nicht mehr öffnen Windows XP Forum 6. Juni 2005