Task-Manager aufräumen

  • #1
D

Digger©

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zu aller erst, bin neu hier :coolsmiley:

nun zu meinem anliegen

ich würd gern alles aus der taskleiste entfernen, was ich nicht brauche
hier ein screen meines task mngrs

besitze:
win xp x64 sp2
nvidia graka
asus mobo (was irrelevant ist, denk ich mal)



dann wollte ich noch fragen, ob das normal ist, dass ich nur 475M zugesicherten speicher hab. ich hab nämlich 4gig ram
 
  • #2
die *32-dateien sind mir überhaupt nicht koscher, und da du antivir benutzt, ist ews möglich, dass du schon lange nicht mehr geschützt bist.
ich denke, du hast dir'n dickes ding eingefangen und antivir brauchst du jetzt erst gar nicht mehr scannen zu lassen, weil das eh infiziert ist.
 
  • #3
und da du antivir benutzt, ist ews möglich, dass du schon lange nicht mehr geschützt bist.
Warum sollte ich damit nicht mehr geschützt sein?
 
  • #4
weil antivir sich nicht selbst schützen kann und von vielen viren und würmern als erstes ausgeschaltet wird. es holt dann immer noch artig updates, arbeitet aber schon lange nicht mehr. kuck dir doch die ganzen gestarteten prozesse an, die gibt es doch gar nicht. auch die antivir-prozesse haben falsche bezeichnungen. daraus schliesse ich, dass es nur noch proforma vorhanden ist. es wird sich jetzt wahrscheinlich auch nicht deinstallieren lassen. lass mal hijack this laufen, aber setz dich vorher....
 
  • #5
@W.E.:
Afaik bezeichnet das *32 nur die Prozesse, die mit 32bit laufen - er verwendet ein 64bittiges XP. Somit wäre das nicht das Problem.
 
  • #6
aha, das ändert die sachlage.
@Digger©
ich nehme alles zurück, ohne nun gleich im überschwang direkt das gegen teil zu behaupten.
die ausführungen bzgl. der angreifbarkeit von antivir bleiben also bestehen.

mir fallen dann als erstes mal die nero-prozesse auf, der müll muss nicht autostarten (NM....)
der realscheduler muss nicht ständig nach updates schauen...
ctfmon lässt sich über das office-setup oder mit tools beenden...
und was das andere alles sein soll, solltest du selber wissen, oder das hier zeigt mehr an:
 
  • #7
twoday schrieb:
Afaik bezeichnet das *32 nur die Prozesse, die mit 32bit laufen - er verwendet ein 64bittiges XP. Somit wäre das nicht das Problem.
Korrekt.

Firefox kann man entfernen, indem man ihn nicht startet. ;)
dameon.exe, indem man die ohnehin illegalen DT deinstallierst...
realsched.exe, indem man den (Ad-Ware) RealPlayer deinstalliert.
apache.exe, was das ist, wirst du ja wohl wissen und ob du den Prozess wirklich brauchst ;)
Zur ctfmon.exe gibbet nen Tipp auf
nTune muss IMO jeder selbst wissen, ob man das braucht oder nicht

Ansonsten kenne ich die Prozesse teilweise auch nicht und kann daher nicht wirklich viel dazu sagen, wenngleich ich denke, dass du mit 38 Prozessen eh schon recht gut dabei bist...
 
  • #9
Nee, is mir nicht. Die Suchfunktion auf WinTotal sollte noch jeder selbst mit ctfmon füttern können (ich war zu faul ;D)
Aber danke für den Link.
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
dameon.exe, indem man die ohnehin illegalen DT deinstallierst...
[...]
apache.exe, was das ist, wirst du ja wohl wissen und ob du den Prozess wirklich brauchst ;)

sind daemontools illegal? wusste ich garnicht.
ich nutz es nur, um meine audio cds zu mounten, weil ich nur ein laufwerk hab und wärend dem zocken noch musik hören will. da ist der gebrauch doch noch legal, denk ich mal :-\

und was apache.exe ist, weiß ich nicht, ich wunder mich warum ich gleich 2 davon hab..


und kann ich ntune ausm autostart rausnehmen,oder hab ich dann probleme mim zocken?
 
  • #13
Digger© schrieb:
Andreas_S. schrieb:
@Digger©


schau mal da ...



wird aber massenweise zum Download angeboten! ?:)
ich les da nichts von illegalität

naja wie dem auch sei

steht da auch nicht direkt, soll wohl beim Kopierschutzknacken helfen!
Beim Googlen kann ich so auf die Schnelle auch nix bezüglich Illegal finden!
Denke mal du brauchst dir darüber keine Sorgen machen, höchstens wegen AdAware!
 
  • #14
ich les da nichts von illegalität

naja wie dem auch sei
Du darfst in D ja auch Radarwarner kaufen und besitzen, nur nicht einsetzen. ;)

Eddie
 
  • #15
@Eddie:
Falsch - selbst der Besitz ist mittlerweile strafbar, aber das nur am Rande ;-)
 
  • #16
ist doch eigentlich egal^^
weiß nun jemand, was apache.exe ist?
ich hab mal gegooglt und das soll was zum steuern von servern sein oder so. ich hab nichts mit servern am hut :-\ was könnts denn dann sein?
 
  • #17
das ist eine serversoftware, musst du doch installiert haben, das kommt doch nicht von allein auf den rechner...
da du es eh nicht kennst, hastes wohl auch nicht benutzt, also kannstes deinstallieren (über software)
 
Thema:

Task-Manager aufräumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben