Task Manager kaputt

Dieses Thema Task Manager kaputt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nixkapiert, 11. Mai 2006.

Thema: Task Manager kaputt Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Taskmanager aufrufe, erscheint nur noch...

  1. Hallo Forum,

    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich den Taskmanager aufrufe, erscheint nur noch eine Seite (die mit den laufenden Programmen) ich kann weder Prozesse anzeigen noch diesen Taskmanager wieder verschwinden lassen.

    Was ist das für ein Phänomen?

    Ich hatte in der letzten Woche 2 mal nach dem Start von Windows eine schwere Fehlermeldung auf der DOS Ebene (Etwas mit Treibern etc. sehr langer Text) leider erscheint die Meldung so kurz, dass ich Sie nicht ganz lesen kann.

    Am Schluss fragt Windows, ob ich in der letzten funktionierenden Version arbeiten will.
    Das habe ich jeweils mit Ja beantwortet.

    Bis jetzt läuft alles wieder gut. Bis auf den Task Manager.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Hallo
    Das ist eine Ansichts-Einstellung. Mach mal mit der linken Maustaste auf dem oberen äusseren Rand einen Dopelklick, dann solte alles wieder normal aussehen.
     
  3. Das funktoniert Vielen Dank. ;)

    Weiß einer noch was zum Thema Fehlermeldung siehe oben.

    Cheers,
    Thomas
     
  4. Hallo
    Diese Fehlermeldung und der Neustart ist ein sog. Bluescreen of death oder einfach bluescreen und hat mit DOS nichts zu tun. Das kann passieren, wenn in Windows etwas nicht mehr ganz so gut läuft, vorallem wenn es Treiberprobleme oder Konflikte gibt. Ohne genauere Beschreibung oder Text der im BSOD angegeben wird, ist es schwierig zu sagen woran es liegt. Um den automatischen Neustart zu verhindern kannst Du mal in der Systemsteuerung in die Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen gehen und da bei Automatisch Neustart durchführen das Häckchen rausnehmen. Wenn der Bluescreen dann wieder kommt, siehst Du event. woran sich Windows stört und abstürzt.
     
  5. OK mach ich.
    Ich melde mich, wenn die bluescreen die allerdings black ist wieder kommt.

    Grüße
    Thomas
     
  6. Wo finde ich das Sytemprotokol??
     
  7. Unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung und hier dann unter Ereignisanzeige. Da kannst du sehen ob Anwendungen oder das System (Systemfehlereinträge) das Problem verursacht haben.
     
  8. Oder abgekürzt:
    Start, Ausführen Eingabe:
    eventvwr
     
Die Seite wird geladen...

Task Manager kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task-Manager Problem Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Ressourcenmonitor im Taskmanager zeigt nur Rahmen Windows 7 Forum 22. März 2014
Pc Lädt ohne Pause, update.exe im Windows task-manager um die 15mal. Hilfe.. Windows 7 Forum 17. Feb. 2012
Windows friert ein,nach starten des Taskmanagers funktioniert es wieder Windows XP Forum 11. Feb. 2012
Keine Schrift in Task-Manager - msconfig - Tuneup Utilities - etc. Windows 7 Forum 6. Feb. 2012