Task-Manager und regedit deaktiviert

Dieses Thema Task-Manager und regedit deaktiviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IceWulf, 7. Nov. 2004.

Thema: Task-Manager und regedit deaktiviert Habe ein dickes Problem , ich bekomme immer die Meldungen : Beim Aufrufen von regedit : Das Bearbeiten der...

  1. Habe ein dickes Problem , ich bekomme immer die Meldungen :
    Beim Aufrufen von regedit :
    Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert

    bzw. beim Aufrufen des Taskmangers :
    Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert

    System ist Windows XP pro
    Admin bin ich selbst


    Wer kann helfen???? :'(
     
  2. Hast Du an den Rechten oder in der Registry irgendwas verstellt ? z.B. durch Tunning-Programme ?
     
  3. :'(Nein habe ich nicht ,gestern lief alles noch einwandfrei , heute trat das Prob dann auf .
    Habe aber komischerweise im Windowsordner einen Eintrag : Booter.exe , den ich in TuneUp Utilitys deaktiviert habe und dann gelöscht , er taucht aber immer wieder nach dem hochfahren wieder auf.
    Virenscan hat auch nichts gebracht .
     
  4. mach mal einen Virenscan. :eek:
     
  5. Nochmalige Virenscan , Ergebnis :
    doodlers.dll
    NeeDeep.dll
    A0154063.exe gelöscht

    Problem besteht weiterhin .
    :eek:
     
  6. hi icewulf,

    vielleicht doch einige systemcontrols deaktiviert? das kann leicht passieren, denn mit den tools sind es nur meist 1 klick und dann ist's passiert.

    melde dich als administrator (das konto gibt's auf deinem pc) auf deinem system an. am besten im abgesicherten modus und starte den registrierungsdatenbank.

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

    und ändere den schlüssel DisableRegistryTools
    auf 0.

    das gleiche machst du mit DisableTaskMgr
     
  7. Hi , mav1976
    Habe leider HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
    nicht , steht nur Explorer drin.
    TuneUp Utilitys habe ich erst nach auftauchen des Probs gestartet

     
  8. Hallo,

    schon mal so etwas wie AdAware ode PestPatrol laufen lassen?

    Könnte auch was Böses sein, das verhindet, dass Du TaskManager und Registry aufrufen kannst, damit Du das Teil nicht entfernen kannst.

    Schau mal hier auf Google. Die ersten beiden Links sind interessant, weil von PestPatrol und mit Erläuterung. Ich kann allerdings nicht so gut englisch. Kannst du Dir aber auch von Google übersetzen lassen zur Not.

    Wenn das so sein sollte, wie ich vermute, solltest Du schnellstens Deinen Rechner vom Netz nehmen und untersuchen, bevor Du größeren Schaden erleidest.

    Gruß, Wolfgang
     
  9. Es ist ja schon mitgeteilt worden, dass der Unterschlüssel System gar nicht vorhanden ist.
    Das ist bei mir gleichermaßen der Fall, dennoch kann ich Registry und TaskManager aufrufen.
    Es muss also theoretisch etwas anderes sein, das den Aufruf verhindert, oder? ::)

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Task-Manager und regedit deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugriff auf regedit und Task-Manager Windows XP Forum 9. Jan. 2007
Task-Manager Problem Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Pc Lädt ohne Pause, update.exe im Windows task-manager um die 15mal. Hilfe.. Windows 7 Forum 17. Feb. 2012
Keine Schrift in Task-Manager - msconfig - Tuneup Utilities - etc. Windows 7 Forum 6. Feb. 2012
Task-Manager ersetzen Windows XP Forum 20. Juli 2009