Task Manahger Deaktiviert

  • #1
F

Finn

Guest
plattform : windows xp home edition
also wenn ich den task manager öffnen will dann kommt : der task-managaer wurde von dem administrator deaktiviert...
ich hab scho mal in dem forum geschaut und schlau gemacht und hab rausgefunen dass ich en virus hab ^^
gut dann weiter , ich hab da einiges versucht zB:ein programm dass den virus löschen sollte aber es lies sich nicht öffnen, regedit eingeben bei ausführen ...
am anfang konnte ich da auch was verändern also den wert von %1%* auf null setzten aber jetzt fragt man mich immer mit welchen programm ich das regedit öffnen soll ??? ähm... , also das ist wie wenn ich eine datei zb: mp3 habe dann fragt mich der pc mit was ich das öffnen soll und dann klick ich auf den wmaplayer und es geht , doch so eine systemdatei wie regedit kann man doch mit nichts öffnen oder ? , außer hab ich eine deutsche version von xp und wenn ich auf ausführen gehe dann steht alles auf englisch ...
gleich wenn ich explorer.exe und wmaplayer.exe etc. eingebe , bei meinem virenprogramm das gleiche (antivir). dann kommt eine fehlermeldung
lässt sich nichtmehr öffnen
dann wollte ich eine systemwiederherrstellung machen und auch da eine fehlermeldung ,
könnt ihr mir helfen was kann ich jetzt noch machen ??????

pls. mb thx gReeZ FInn

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
naja ... also ich kann keine .zip dateien mehr öffnen --> d.h. das hijacjthis.zip bringt mir nichts und der silentrunners.vbs.txt. ist eine textdatei und ich weis ncícht was ich damit anfangen soll , was kann ich noch machen ?
 
  • #4
oder dich ich habe es jetzt doch irgendwie geschafft das hijackthis.zip zu öffnen , doch wenn auf hijacjthis.exe klicke dann fragt mich der pc wieder mit was ich das programm öffnen soll , das ist doch nicht normal oder ?
 
  • #6
versuch malwarebytes antimalware von oben genannter seite. wenn doppelklick nicht geht mach rechtsklick > ausführen als...
 
  • #7
bitte , gibt es nicht anderes als das , also ich hab da jetzt bestimmt 10 programme dieser art runtergeladen
dass mit ausführen als ... klappt aber dann wenn ich scannen und worm entfernen etc. machen will kommt wieder eine fehlermeldung dass ich nicht die erlaubnis dazu habe oder das programm schließt sich einfach ,
ich glaube dass hatte ich schonmal dass problem und dann hatte ich ein programm das hat mit dem ersten system von windows gearbeitet , also sry. wenn ich dass jetzt so nen ich hab kp wie das in echt heißt , das ich denke mal dass ist die basis von windows , es ist eine blaue leiste oben auf dem fenster und dann kann in das fenster eingenen , welches schwarz ist , zB: c/programme/...
ich glaube dass heißt eingabeaufforderung , aber das programm kann ich mittlerweile auch nocht mehr öffnen ,
kennt ihr so ein programm , weil ich denke dass könnte funktionieren , als ich die datei dann ausgeführt habe kame gaaanz viele nummern und zeilen und dann hab ich eine neustart gemacht und der virus war weg
kennt jemand so ein programm ????
 
  • #8
  • #10
also du kannst auch malwarebytes nicht ausführen??

dann versuch bitte combofix im abgesicherten modus. folge obigem link zur seite mit den anleitungen.
 
  • #11
der abgesicherte modus geht wie ?
 
  • #12
rechner neu starten, direkt nachdem er anfängt hochzufahren schnell mehrfach F8 drücken, bis das auswahlmenue kommt, dann abgesicherten modus wählen.
 
  • #13
also danke an euch ,
jetzt is wieder alles in ordung ^^
allerdings habe ich in dem abgesichtertem modus eine systemwiederherrstellung gemacht und die hat klappt
danggee nochmal an alle

gReeZ FInn
 
  • #14
ich fass es nicht!!!!

du bist nicht sauber, dein rechner ist immer noch voll fürs klo !! nur das eine tool alleine bringts nicht, und erst recht durch die systemwiederherstellung hast du es wieder schlimmer gemacht.

poste das log von combofix, oder leb mit der kiste. aber ich wär vorsichtig was ich mit dem rechner mache ;).
 
  • #15
du glaubst gar nicht was mein pc alles für viren drauf hat und der hält auch schon mehrer jahre , teilweise sogar ohne virenschutz und ...

ich hab ja nicht einmal nen plan davon was ein log ist ^^
also war des nicht einfach so dass da ein virus war der sich in das system geschlichen hat und jetzt durch die wiederherrstellung ist er gelöscht oder wie kann ich mir das vorstellen ????

gReeZ FInn
 
  • #16
Finn schrieb:
du glaubst gar nicht was mein pc alles für viren drauf hat und der hält auch schon mehrer jahre , teilweise sogar ohne virenschutz und ...

stell dir folgendes vor:

du hast mehrere viren auf dem rechner, unter anderem auch backdoor-progs. das heißt, du kannst den rechner zwar bedienen und daran arbeiten, aber ein anderer, fremder, hat die kontrolle über den rechner. dieser jemand macht das mit mehreren rechnern, und wenn er so 200 pc´s fernsteuern kann, startet er mit allen einen großangriff auf einen bank-server. und ermittelt werden kann nur die ip-adresse der einzelnen rechner.

und nachts um zwei bekommst du besuch von der gsg 9, die deine bude un dich klein schlägt, und dann gehst du erstmal ne woche ins loch, bis die dich was fragen.

geiler gedanke oder? :D :D :D

im regelfall leiste ich support, aber nach dem satz von dir bekommst du von mir nur noch eines zu hören:

formatiere deinen rechner und lern mit dem ding umzugehen. und benutz wenn möglich ne original windows-scheibe, ich hab da so ein komisches gefühl.....
 
  • #17
unglaublich - und da hab ich auch noch was gepostet. reine zeitverschwendung.

der te liest nichts (was man auch am schreibstil erkennen kann), wie könnte es sonst, nach schrauber's bisherigem einsatz, zu derartigen fragen kommen.....?

und in keiner der zahlreichen spieleanleitungen fand sich irgendwo jemals ein hinweis auf den abgesicherten modus - unfassbar, und das über jahre hinweg.....
 
  • #18
@schrauber,
die GSG 9 tatsächlich?

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die ganzen Trojanertrolle sich hier doch sehr heimisch fühlen.
 
  • #19
ja des wär echt scheiße :(
, also so als blöd müsst ihr mich auch nicht hinstellen , denk scho dass ich so grob weis was da alles dinna is in dem pc , wie er so funktioniert und was da so alles während dem arbeiten surfen ... so alles passiert, mehr als ihr jetzt so denkt
also mein windows isch scho das original , ganz legal im laden kauft ^^
ich weis scho wie ich mit dem ding umgehen soll , und ja des mit viren war halt so , da hat mein antivir gesponnen und dann hats bei einem suchlauf echt jede sekunde gepiebst und dass heißt ein virusfund , und dann hab ich mir auch dacht , ach komm lass es bleiben und mach in platt ...
und ja jetzt hab ich so en kaperskyinternetsecurity , passt eig. scho nur en en paar funktionen abgestellt , kindersicherung und sowas
und ja t'schuldi wenn ich ma keinen plan hab was ein log is ... denk das geht schon in ordung
 
  • #20
und werner ,
so en zocker bin ich ma gar net ,
hab halt dacht da sind zwei leut die richtig ahnung haben ...
mhm... wieso nicht fragen , hab scho gewusst dass ma irgendeinen f- taste während dem starten drücken muss , nur wars jetzt f11 oder f10 oder doch f9 ,
 
Thema:

Task Manahger Deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben