Task sofort beenden ???

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Also folgendes,
wenn ich wieder mal ein Absturz verzeichnen muß kann ich das betroffene
Programm über Strg Alt Entf im Taskmanager durch Task beenden
schließen.

Nun ist es aber so dass nach Task beenden das Programm nicht ordentlich vom System beendet werden kann, weil es ja abgestürzt ist.
Folglich bekomme ich nach ca. 10 sec. eine erneute Meldung mit der Frage was nun zu tun ist: task sofort beenden Warten Abbrechen.

FRAGE:
Kann ich diese lästige Wartezeit nicht kürzer einstellen?
oder besser noch.
Wie kann ich ein Programm sofort und ohne Wartezeit direkt beenden,
ohne irgendwelchen weiteren Schnick-Schnack?

Jemand eine Idee?

Gruß
Thomas
 
  • #2
Hallo Tom 111  :)
Nichts für ungut. Aber wäre es nicht sinnvoller nach dem warum (Absturz)zu forschen anstatt das Programm auf diese Art zu killen? Das ja auf dauer auch keine Lösung sein kann.
Nur so als Anregung  ;)
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #3
@Beachelch
Es gibt etliche Möglichkeiten ein System zum Absturz zu bringen.

Es geht mir aber in erster Linie um den Win Media Player und div. AVI´s!
Ich denke du verstehst was ich meine.

Gruß
Thomas
 
  • #4
Hallo Tom 111  :)
Es geht mir aber in erster Linie um den Win Media Player und div. AVI´s!
Ich denke du verstehst was ich meine.
Na dann.
Wie wärs es denn mit warmstart. ;D
Schönen Abend noch
Der Beachelch  8)
 
  • #5
@Beachelch
ein Warmstart dauert ja noch länger als auf die zweite Meldung zu warten!
 
  • #6
Hallo Tom  :)~
Humor ist wenn man trotzdem lacht  :D
Ich bleibe dabei rausfinden warum er abstürzt und Problem beheben. Dann lässt sich das ganze auch schnell beenden.  ;D
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #7
@Beachelch
das war nicht meine Frage --- > siehe mein erstes Posting!!!
Bitte nicht vom Thema abweichen!!
Ich suche eine Lösung dieses Problems nicht irgend eine andere!

Wenn du keine Lösung haben solltest dann bitte ich dich das Posten hier zu unterlassen.


Gruß
Thomas
 
  • #8
Hallo Tomm 111  :)~
Tom111 schrieb:
Ich suche eine Lösung dieses Problems nicht irgend eine andere!
Wenn du keine Lösung haben solltest dann bitte ich dich das Posten hier zu unterlassen.
Gruß
Thomas
Danke für deine Auskunft ich werde es beherzigen.
Wünsche dir noch viel Spaß beim Lösen deiner Probs.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)

Ps. Ich bleibe trotzdem dabei das es sinnvoller ist die Ursachen der Abstürze zu beheben!
 
  • #9
Moin,
-REGEDIT
-HKEY_CURRENT_USER, Control Panel und Desktop.
-HungApp Timeout

Sollte der Eintrag nicht erscheinen in aufklappenden Menü auf Neu klicken dann auf Zeichenfolge.
und danach den Namen HungApp Timeout (unbedingt auf die korrekte Schreibweise achten!)
Im folgenden Fenster kann man einstellen, wie lange Windows warten soll, um abgestürzte Programme zu beenden (eine Sekunde =1000)
 
  • #10
edvknowhow schrieb:
den Namen HungApp Timeout (unbedingt auf die korrekte Schreibweise achten!)
genau, also ohne Leerzeichen vor Timeout ::) :p



ach ... und der Tipp funktioniert auch unter Windows ME? ???

pan_fee
 
Thema:

Task sofort beenden ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben