Taskbar über beide Monitor bei DualScreen (Radeon9500pro)

Dieses Thema Taskbar über beide Monitor bei DualScreen (Radeon9500pro) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MrMarco, 12. Juni 2003.

Thema: Taskbar über beide Monitor bei DualScreen (Radeon9500pro) Hi! Ich habe jetzt endlich eine Radeon9500pro mit 2 angeschlossenen Monitoren. Das ganze sieht zwar fein aus, aber...

  1. Hi!

    Ich habe jetzt endlich eine Radeon9500pro mit 2 angeschlossenen Monitoren. Das ganze sieht zwar fein aus, aber die Taskbar ist entweder auf dem linken oder auf dem rechten Monitor.

    Da ich in der Firma eine Matrox im Einsatz habe, weiss ich das Matrox die Taskbar über ALLE (auch wenn es 4 sind) Monitore ziehen kann.

    Ist das jetzt eine Funktion die nur Matrox-Karten können, oder kann ich das per Registry o.ä. auch für meine Radeon ermöglichen.

    Übergangsweise habe ich jetzt UltraMon eingesetzt, aber wirklich Glücklich bin ich nicht mit dieser Lösung.

    Kennt jemand dazu einen Tip oder kann mir einen Sinnvollen Suchbegriff für Google nennen? Nach 3 Stunden Googlen bin ich immer noch nicht viel weiter :(

    Danke schonmal!

    MfG
    Marco Frischkorn
     
  2. Das Klonen eines Bildschirmes auf zwei oder mehr Monitoren oder was du möchtest, das Erweitern des Bildschirmes auf 2 oder mehr Monitore ist absolut abhängig von den Treibern deiner Grafikkarte.

    D.h. dass du auf jedenfall mal auf die ATI Homepage gehen solltest. Such dort mal nach dem Begriff extend desktop. Dort stehen einiges Einträge zum Thema und wie es funktioniert.

    Evtl. kannst du dir dann auch direkt die neuesten Catalyst Radeon Treiber downloaden.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Dualscreen etc. geht ja alles, aber die Taskbar ist nur auf EINEM Monitor sichtbar.

    Matrox Grafikkarten bieten die Möglichkeit die Taskbar auf die Gesamtbreite aller Monitore zu ziehen.

    Ausserdem stellt man dann nicht für jeden Monitor getrennt die Auflösung ein, sondern wählt z.B. 2048x768 bei einem DualScreen Betrieb.
     
  4. Die Frage hat sich erstmal erledigt. UltraMon bietet einen Teil der notwendigen Funktionen.

    Zwar ist es recht teuer mit fast 40 $, aber bisher habe ich halt nichts vergleichbares finden können.
     
Die Seite wird geladen...

Taskbar über beide Monitor bei DualScreen (Radeon9500pro) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 64bit Ultimate Taskbaricons verschwinden - WHS Sicherung zurückspielen klappt nicht Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Adobe CS5 Icon in der Windows 7 Taskbar Windows 7 Forum 27. Okt. 2010
HILFE !!! Icons in der Taskbar Windows XP Forum 23. Juni 2010
Taskbar problem mit Firefox Windows 7 Forum 22. Feb. 2012
[Tipp] - "Visual Task Tips" Taskbar Thumbnail Preview Windows XP Forum 11. Aug. 2007