taskkill in batch funktioniert nicht

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
hab da ein kleines Problem. Ich habe eine Batch laufen, in der unter anderm irgendwann der Internet Explorer via
Code:
taskkill /im iexplore.exe
geschlossen wird.
Funktionierte auch nen Jahr lange bis gerade eben wunderbar. Musste leider den PC neu installieren und jetzt läuft die Batch nicht mehr richtig. Ich vermute, dass der Befehl taskkill nicht mehr funktioniert.

Wenn ich ihn manuell ausführe, meckert Windows rum, dass es diesen Befehl nicht gibt oder so. Wenn der Befehl über die Batch läuft erscheint die Fehlermeldung aber nicht.

Wer kann mir helfen?

Betriebssystem: Windows XP SP3
 
  • #2
Ripper schrieb:
Wenn ich ihn manuell ausführe, meckert Windows rum, dass es diesen Befehl nicht gibt oder so. Wenn der Befehl über die Batch läuft erscheint die Fehlermeldung aber nicht.

das schau nach, ob die taskkill.exe auch zur verfügung steht. die sollte im C:\windows\system32 ordner liegen. die batch-datei bringt sicherlich auch einen fehler der dir aber nicht angezeigt wird. warum die taskkill.exe bei dir nicht installiert ist mußt du noch klären, eventuell mußt du sie von der cd oder aus dem sp3 nachinstallieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Thema:

taskkill in batch funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben