Taskleiste blinkt

  • #1
M

Manu12345

Guest
Hallo,
seit kurzen habe ich folgendes Problem, für das mir noch niemand Hilfe leisten konnte:
Sind mehrere Programme geöffnet, blinken sie in der Taskleiste orange, Rechtsklick auf die Tasks geht nicht mehr und die Fenster wechseln schnell zwischen aktiv und inaktiv? Um ein Fenster in den Vordergrund zu bekommen, muß ich meist mehrfach auf den Task klicken.
Ich benutze XP mit SP2.

Habe seit kurzem G Data Internet Security drauf (habs schon probiert auszuschalten - Problem besteht weiterhin)

BITTE UM HILFE! - IST ECHT NERVIG
 
  • #2
Hi Manu,
das verstehe ich jetzt nicht ganz   :p :

und die Fenster wechseln schnell zwischen aktiv und inaktiv

auf dem Desktop wirklich oder in der Taskleiste .. ??

MfG
   Andy
 
  • #3
in der taskleiste blinkt das Fenster orange und als offener blinkt es auch heller dunkler (also wie in den Vordergrund und wieder zurück).

Eins ist mir noch aufgefallen:
Das Prob. besteht aber nicht immer - manchmal nach Neustart is es ganz normal. Dann wieder nicht!

Sehr eigenartig
 
  • #4
Habe selbiges Problem. Sind wir beide denn die einzigen? Echt nervig, vor allem, weil es nicht immer ist. Bitte um Hilfe. Diese Sache legt WINXP vollkommen lahm ... MfG, Wame.
 
  • #5
Moin Leute!

Ich habe auch genau das gleiche seltsame Problem, und ebenso wie ihr absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte!

Ich glaube nicht, daß es an einer Einstellung liegt, eher das es ein Windowsproblem im Allgemeinen ist... Wovon es ja zum Glück nur ein paar tausend gibt  :D :D :D

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?!?

Danke für jeden Vorschlag!

MfG
Klaus
 
  • #6
Eine kurze Beschreibung des Fehlers nochmal:

Wenn man z.B. auf'm Desktop ist und dann den Arbeitspltz mittels Doppelklick öffnet, erscheint der Arbeitsplatz zwar, aber ist nicht aktiv (d.h. die Leiste ganz oben ist grau und nicht blau) und läßt sich nur mit mehreren Linksklicks auf die Taskleiste wieder aktivieren. Das Menü, welches man mit einem Rechtsklick auf das Symbol der Taskleiste öffnen konnte (Weiderherstellen, Minimieren, Maximieren, Schließen etc.) läßt sich wie gesagt nicht öffnen.

Das Durchschalten der Tasks mit Alt+Tab funktioniert allerdings einwandfrei!
 
  • #7
beim beenden dieser anwendungen sind fehler passiert, ev. wurden dlls nicht aus demspeicher korrekt ent laden oder ähnliches.
in jedem fall laufen noch prozesse dieser anwendungen. mal im taskmanager nachschauen. diese prozesse canceln, den prozess explorer.exe beenden und über anwendung starten den explorer neu starten. dann neustart.

vielleicht habt ihr auch einmal zu oft jetzt mache ich windows schöner, schneller, besser und lege es bei dieser gelegenheit gleich tiefer benutzt. namen dieser art von anendungen sind beliebig austauschbar.
 
  • #8
Danke für den Tip!

Ich werde es mal ausprobieren...

Nach'm Neustart geht's ja erstmal immer ein Weilchen gut!  :1

Ich verwende aber keines der genannten Programme, da ich weiß, daß man mit einem übertunten Windows (oder Auto  :D ) mehr Probleme hat als mit einem normalen. Doch was ist bei Windows schon normal???

--=={{ N I C H T S }}==--  :2funny:  :2funny:  :2funny:
 
Thema:

Taskleiste blinkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben