Taskleiste defekt

  • #1
B

Benni

Guest
Hallo Leute!

Zum wiederholten mal ist gerade meine Taskleiste in Windows XP kaputt gegangen. Dabei hab ich leider wieder nicht bekommen, wie sich das zugetragen hat. Auf jeden Fall während meiner Arbeit und ohne mein Zutun.

Folgendes Problem:
Auf der Taskbar werden keine geöffneten Fenster mehr angezeigt bzw. die Schaltflächen auf der Taskleiste, die jeweils ein geöffnetes Fenster oder Programm repräsentieren, sind nicht mehr zu sehen. Es fehlt also die Hauptfunktion der Taskleiste.

Alle andere optionalen Symbolleisten auf der Taskleiste (Quick Launch, Eingabegebietsschemaleiste...etc.) sind weiterhin sichtbar. Was mir aufgefallen ist: Es existiert auf einmal eine zusätzl. Symbolleiste auf der Taskbar, die jedoch ohne Inhalt ist. Schließe ich diese, sowie alle anderen optionalen Symbolleisten auf der Taskleiste, so verschwindet die Leiste komplett, nachdem die letzte Symbolleiste geschlossen wurde.

Bis jetzt habe ich das Problem mit der Systemwiederherstellung gelöst. Jedoch scheint dies ein immer wiederkehrendes Problem zu sein, für das ich gern die Ursache, aber zu mindestens mal die Lösung wissen würde.

Hat jemand eine Lösung oder zumindest einen Tipp? Oder kennt jemand dieses Problem?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Vielen Dank
Benni
 
  • #2
Hmm....vielleicht liegt's an einem Autostart-Programm...mal mit msconfig nachschauen, was so alles beim Booten gestartet wird...
 
  • #5
danke fuer den tip.
super tool. alles funktioniert wieder ohne viel drum rum.

danke
 
Thema:

Taskleiste defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben