Taskleiste fest auf linke Seite bringen.

Dieses Thema Taskleiste fest auf linke Seite bringen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chronox, 10. Mai 2003.

Thema: Taskleiste fest auf linke Seite bringen. Da ich meine Taskbar gerne links und als AutoHide hätte, hab ich (schon mehrmals mit verschiedenen Einstellungen)...

  1. Da ich meine Taskbar gerne links und als AutoHide hätte, hab ich (schon mehrmals mit verschiedenen Einstellungen) versucht, diese dorthin zu versetzen. Das Problem ist allerdings, dass nach nem Neustart die Leiste wieder unten ist.

    Hat jemand eine Idee, wo ich (auch in Registry) diese Einstellung ändern könnte, damit die Leiste dauerhaft links bleibt?

    Thx for answers.
     
  2. Häkchen in Taskleiste fixieren ist drin?
    (Rechtsklick auf Taskleiste)

    pan_fee
     
  3. Auch mit fixieren hats nicht geklappt. Bewirkt nur, dass sie dann auch unten fixiert ist.
     
  4. hm, schade... hat wohl niemand ne idee, alles nur taskleiste-unten-benutzer ;)
     
  5. Mit den Registry Einträgen wirst Du wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben. Die Taskleiste macht ja nichts anderes, als diese zu schreiben, wenn Du sie auf die linke Seite ziehst. Scheinbar werden die dann beim Neustart wieder überschrieben. Falls Du es trotzdem ausprobieren willst: HKEY_CURRENT_USER > SOFTWARE > MIRCOSOFT > WINDOWS > CURRENTVERSION > EXPLORER > ADVANCED > auf der rechten Seite findest Du alle Einstellungen diesbezüglich.
    Es scheint aber mehr, dass Dein Windows einen leichten Knacks weg hat. Denn sonst würde das switchen auf die andere Seite ja ohne Probleme gehen. Wenn Du das Risiko eingehen willst, dann deakivier mal die komplette Systemwiederherstellung. Vielleicht überschreibt die ja die Registry Einträge, weil mit Deinem Vorhaben ein Fehler verursacht wurde.
     
  6. hat auch nix gebracht... ausser dass ich gemerkt habe, dass sich TaskbarSizeMove auf Fixierung bezieht :)
     
  7. Siehste ... ;) Hast die Systemwiederherstellung ausgeschaltet und dann mal probiert?
     
  8. jo, hab ich auch gemacht... hab ja inzwischen alles möglich denkbare ausprobiert, ohne Erfolg...
     
  9. sieht nach einem schreibschutz in dem betreffenden Beriech von Windows aus, also überschreiben: impossible. ---> Hat jemand ahnung, wo man den korrigiert/abschafft?

    TXR
     
  10. Einen Schreibschutz in diesem Bereich gibt es doch eigentlich gar nicht. Also zumindest nicht von Windows gewollt. Es scheint eher ein Fehler aufzutreten. Ich würde noch mal versuchen die Leiste rüberzuziehen, den Rechner neustarten und dann gleich in der Ereignisanzeige nachsehen, was passiert ist. Also: Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige. Selbst wenn es ein Schreibschutz ist, hat Windows das hier protokolliert.
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste fest auf linke Seite bringen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umschalttaste/Feststelltaste als Symbol in der Taskleiste - möglich? Windows XP Forum 2. Juni 2006
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016