Taskleiste friert ein -- hilfe

Dieses Thema Taskleiste friert ein -- hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cargo, 8. Feb. 2007.

Thema: Taskleiste friert ein -- hilfe Hallo an alle, habe seit einiger Zeit das Problem, das meine Taskleiste öfter aber unregelmäßig einfriert. Die...

  1. Hallo an alle,
    habe seit einiger Zeit das Problem, das meine Taskleiste öfter aber unregelmäßig einfriert.
    Die Symbole auf dem Desktop lassen sich aber anklicken und die Programme starten dann auch, nur die gesamte Startleiste mit Start ist eingefroren und ich muss den Rechner dann hart ausschalten.

    Wer kann mir helfen ?

    Gruß Raaaner ::) 
     
  2. Warte mal ein paar Minuten, das habe ich auch gelegentlich. In der Regel ist das aber nach 2-3 Minuten wieder für Tage normal.
    Aufgefallen ist mir das, seitdem ich 2 GB RAM habe, mit 1 GB trat der Effekt nicht auf.

    Eddie
     
  3. Halllo, ich habe das selbe problem schon seit einem halben jahr und habe keine lösung gefunden. Könnte mir vorstellen das es mit der Speicherverwaltung für die Taskleiste zusammenhängt. kenn mich aber damit nicht aus.

    Damit du weiter arbeiten kannst, nutze kurz-Befehlte z.B.: mit alt+tab kannst du zwischen den Fenstern springen. So arbeite ich nur noch.
     
  4. Ich glaube jetzt endlich den Fehler gefunden zu haben. Ich hatte aus dem Tip einer Zeitschrift entommen den virtuellen Speicher bei 712MB festzusetzen. früher viel mir auf das die Auslagerungsdatei immer 244MB umfaßte egal, was ich damit tat. Nun habe ich wieder auf Windows Speicherverwaltung umgestellt und die Dateigröße ändert sich, nach dem man den Windows-taskmanager aufgerufen hat und ein paar programme öffnet weit über 300MB bei mir.

    Das muß ein Bug von der Dell-XP version sein. Wenn du auch ein Dell-gerät hast, Volltreffer!

    Eigentlich sollte die Auslagerungsdatei fix 712MB umfassen, fälschlicherweise wird sie auf 244MB gesetzt, warum auch immer.
    Jedenfalls muß Windows die Auslagerungsdatei erst jedesmal löschen wenn sie voll ist.
    Der Löschvorgang der Auslagerungsdatei führt zum Einfrieren des Systems!

    jetzt fluscht endich wieder alles. Hurrah!
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste friert ein -- hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 friert kurzfristig ein bei Taskleiste Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Taskleiste&Arbeitsplatz friert für 50sekunden ein (Neue PCIe Grafikkarte) Windows XP Forum 21. März 2008
Taskleiste friert ein Windows XP Forum 3. Mai 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016