Taskleiste nicht mehr funktionsfähig

Dieses Thema Taskleiste nicht mehr funktionsfähig im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von David, 2. März 2007.

Thema: Taskleiste nicht mehr funktionsfähig Hi, wir nutzen in unserm Betrieb Win2k. Einer der User hat es geschafft, dass man nicht mehr mit der rechten...

  1. Hi,

    wir nutzen in unserm Betrieb Win2k.

    Einer der User hat es geschafft, dass man nicht mehr mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken kann (es passiert nichts -> es kommt kein Kontextmenü) :'(.

    Es dürfe am User Profil liegen. Wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet, funktioniert die Taskleiste auch nicht. Habe auch schon versucht, den User in die lokale Administrator - Gruppe zu geben. Bringt auch nichts. Wenn sich ein anderer User auf dem Rechner anmeldet, funktioniert die Taskleiste. Bei den Gruppenrichtlinien ist auch nichts eingestellt ... verzweifle ....

    Hab schon jede Menge Posts durchgelesen, hab aber für meinen Fall nichts gefunden.
    Wie kann ich dir Taskleiste wieder aktivieren?

    Bitte um Hilfe ...
    Danke

    lg
    David
     
  2. schau nach ...
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    NoSetTaskbar
    ist der Eintrag auf 1 gesetzt, kann der User keinen Rechtsklick auf die Taskleiste Eigenschaften mehr machen.

    Richtlinie: Änderungen von Taskleisten- und Startmenü-Einstellungen deaktivieren.
    Beschreibung: Entfernt das Element Taskleiste & Startmenü aus der Systemsteuerung
    und entfernt das Element Eigenschaften aus dem Startmenü und und dem Kontextmenü.

    pan_fee

    EDIT *ups* erst richtig lesen ::)

    gpedit.msc\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste
    Zugriff auf Kontextmenüs für die Taskleiste deaktivieren
     
  3. Hi,

    danke für die Antwort. Ist es aber leider nicht.

    Den reg key
    ?HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explore\NoSetTaskbar? gibt es nicht.

    Gruppenrichtlinien sind es leider auch nicht.
    Der Eintrage:
    ?Kontextmenüs der Taskleiste deaktivieren? -> ?Nicht konfiguriert?
    Hab aber auch schon versucht ?Deaktiviert? und ?Aktiviert? einzustellen, bringt auch nichts.

    :| Hilfe!!!!!

    Lg
    David
     
  4. im Problem User-Profil versucht oder als Admin? ???

    pan_fee
     
  5. ich habs im user - profil versucht, wenn ich mich als admin (oder anderer user) einlogge, geht es ja :-(

    ich glaube, dass die einzige chance wäre, wenn ich das profil löschen würde -> aber dann ist ja alles weg :-( gibt es da keine andere möglichkeit????

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Taskleiste funktioniert nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2016
minimierte Kurznotizen lassen sich nicht durch linksklick auf Taskleistenicon wiederherstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juli 2011
Fenster erscheinen nicht in Taskleiste nach Minimierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Apr. 2011
Taskleistenprogramme werden nicht aktiv Windows 7 Forum 21. Mai 2012