Taskleiste spuckt, nach Formatierung des NB's

  • #1
S

Sunshine06

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Taskleiste. Hoffe bin hier in diesem Bereich richtig.....


Mein Problem:

Ich habe das NB neu formatiert/installiert und seitdem funktioniert die Taskleiste Links nicht mehr. Taskleiste/Startmenu habe ich das Häckchen angekreuzt mit Schnellstartleiste übernehmen. Es übernimmt es auch mit den Zeichen >>. Alles ok bis hierhin.


Wenn ich den PC aber wieder neustarte, sind die Symbole nicht mehr auf der Taskleiste und auf dem Desktop verschiebt es mir auch dauernd den Papierkorb nach rechts unten. Ich habe schon sehr vieles ausprobiert. Leider kriege ich das Problem nicht selber hin. Es nervt total.... :-\ man macht Häckchen etc... beim Neustart ist alles wieder futsch und dies erst seit der Formatierung.....

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar. :)



Gruss und Dank.

Sunshine
 
  • #2
Also, ich hab ja schon vieles gehört und gesehen, aber eine spuckende Taskleiste? Da helfen Taschentücher ;)

Schonmal in die Ereignisanzeige geschaut? Evtl. sind da Einträge von userenv.
 
  • #3
@ IrksEye

Danke für Deine Antwort, leider verstehe ich nicht ganz was Du damit meinst?


Schonmal in die Ereignisanzeige geschaut? Evtl. sind da Einträge von userenv. ;)

Gruss und Dank[br][br]Erstellt am: 17.02.07 um 11:12:43
[br]noch etwas.... ;-)

Da es zwar mein NB war und ich es meiner Oma gab...bin ich im Moment nicht an diesem PC.

Komisch ist, dass sonst alles tipp tipp läuft. Als ich am Installieren war, hatte ich dieses Problem nicht. Da ich aufeinmal keinen Internetzugang (bei mir Zuhause via Breitbandkabel) mehr hatte, und mir jemand von dem Internetanbieter half, stimmt dies nicht mehr.
Ich musste mich unter System, den Computernamen angeben... und ich glaube, ich weiss es nicht mehr genau, seitdem funktioniert es nicht mehr mit der Taskleiste.

Gruss
 
  • #4
Ereignisanzeige:

Start - Ausführen - eventvwr - Enter
 
  • #5
@ IrksEye

Das mit dem userenv hatte ich herausgefunden. Die Fehlermeldung war 1517. Hatte im MS das Zeugs dort rungergeladen...geholfen hat es nichts. Leider. Mir hat dieser Typ vom Tel. der mir helfen sollte, dass ich wieder ins Internet komme, einen Schwachsinn angeben, so dass ich nachher, ein mega Problem hatte. :-\

Zum Glück, hatte ich nicht viele Daten drauf, auf dem PC von Omi, da ich es erst für sie neuinstallierte. hmmm
Also das einfachste war, weil nichts funktionierte, nach üben üben üben, neu recoveren..... :mad:
Man war ich hässig - bin ja nicht gerade der Profi - aber jetzt bin ich es in dieser Hinsicht mit recovern, neuinstallieren geworden. doch noch ein Pluspunkt :)
Danke für die Hilfe. :) Ich wäre nie auf ne so Idee gekommen mit userenv, da ich nie davon gehört habe, gemäss Google haben dies seit letzter Zeit einige User mit XP 2. Ist das normal? Neue Schwachstelle?

Gruss
 
  • #6
Nö.
 
Thema:

Taskleiste spuckt, nach Formatierung des NB's

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben