Taskleiste-Symbole löschen?

  • #1
J

john_der_verzweifelte

Guest
Habe da ein riesiges Problem.
Benutze den VNC Server, der mir ein Symbol bei der Aktivierung in der Taskleiste anzeigt.
Ich möchte dieses aber unterbinden. Das heist, ich möchte schon das das Programm im Hintergrund läuft, aber das Symbol sollte man nicht in der Taskleiste sehen.
Ich weis, das man die Symbole ausblenden kann. Das will ich aber nicht, sondern ich möchte, das das Symbol gar nicht erst auftaucht.
Gibt es da eine Möglichkeit in der Registry oder mit einem Program das zu unterbinden?
 
  • #2
hi john,

versuch´s mal hiermit:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer (für den jeweiligen benutzer)

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer (für alle benutzer)

erstelle einen neuen reg_dword eintrag namens NoTrayItemsDisplay und setze den wert auf 1 ! dann sollten nur noch dir benutzerdefinierten trayitems angezeigt werden!

ACHTUNG: ÄNDERUNGEN AN DER REGISTRY KÖNNEN SCHWERWIEGENDE FOLGEN FÜR DEIN BS NACH SICH ZIEHEN! ERSTELLE VORHER IMMER EINE SICHERUNG DES SCHLÜSSELS, DEN DU ÄNDERN MÖCHTEST, UM BEI SPÄTEREN KOMPLIKATIONEN DEN URZUSTAND WIEDER HERZUSTELLEN!
 
  • #3
was in der taskleiste angezeigt wird ist der servicehelper.
such einfach in der registry nach diesem servicehelper (steht unter einem der windows\current version\run schlüssel) und lösche den entsprechenden eintrag.
der vnc-dienst startet trotzdem weiterhin automatisch ;D
 
  • #4
john_der_verzweifelte schrieb:
Ich weis, das man die Symbole ausblenden kann. Das will ich aber nicht, sondern ich möchte, das das Symbol gar nicht erst auftaucht.

mav1976 schrieb:
erstelle einen neuen reg_dword eintrag namens NoTrayItemsDisplay und setze den wert auf 1

Dann sind aber überhaupt keine Symbole mehr im Infobereich zu sehen ::)

pan_fee
 
  • #5
uups hast recht! ::)

aber wär auch nicht so schlimm gewesen! ;D
 
  • #6
mav1976 schrieb:
aber wär auch nicht so schlimm gewesen! ;D

nein, für mich nicht, aber vielleicht für John ::)

pan_fee
 
  • #7
Ich danke euch allen.

Habe das Problem mit einer euerer Anweisungen gelöst.
Und zwar mit dem Servicehelper-Eintrag in der Registry.
Ich wollte ja nur das eine Icon verschwinden lassen.

Vielen Danke für Eure Mühe.

Muss schon sagen toooolllllleeesss Board!!!!
 
Thema:

Taskleiste-Symbole löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben