Taskleiste Symbole neben Uhr weg

Dieses Thema Taskleiste Symbole neben Uhr weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 12687, 28. Jan. 2003.

Thema: Taskleiste Symbole neben Uhr weg Hallo @ All! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß nicht mehr alle Symbole der Programme in der Taskleiste...

  1. Hallo @ All!

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß nicht mehr alle Symbole der Programme in der Taskleiste neben der Uhr stehen.Habe auch schon hin und herprobiert mit..inaktive Symbole ausblenden(Häkchen rein und raus) bzw unter Anpassen habe ich immer einblenden eingestellt.
    Doch leider klappt es nicht. Manchmal ist ein Symbol , manchmal 3 Symbole, manchmal gar kein neben der Uhr eingeblendet.
    Weiß jemand Rat, da ich gerne alle Symbole dort hätte!
    Danke.

    CU
    Micha
     
  2. Jos
    Jos
    Hi, ;)
    neben der Uhr stehen normalerweise nur Symbole wo aktiv sind ,wenn ich mich richtig orientiert bin.
    Gruss Jos
     

    Anhänge:

  3. Ja, Du bist richtig informiert.
    Das müßten aber bei mir ca. 8-10 sein.
    Sind es aber nicht!

    Trotzdem Danke!
     
  4. Hallo 12687,
    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir trat es nach der Installation des Antidialers YAW auf. Seitdem ich YAW wieder deinstalliert habe, ist alles OK.
    Gruß
    Charly
     
  5. @Charly2801

    Danke für den Hinweis, jedoch habe ich YAW nicht installiert.

    CU
    Micha
     
  6. Lösche mal unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify
    die Einträge
    PastIconsStream
    IconStreams

    Am besten von einem anderen Benutzterkonto aus mit Struktur laden.
    Da sonst beim Abmelden wieder die alten Werte eingetragen werden.
    Danach sollte alles wieder angezeigt werden.
     
  7. @ Superpeppi.

    Danke für den Tipp, doch wie soll ich von wo aus Strucktur laden?
    Und von welchem Benutzerkonto?
    Versteh ich nicht ganz.

    CU
    Micha
     
  8. Hallo @ All!

    Problem besteht weiter!
    Hat eventuell noch jemand ein Idee?

    CU
    Micha
     
  9. Du solltest mal mit rechter Maustaste auf die Startleiste in einen freien Bereich klicken oder auf die Uhrzeitanzeige und dort auf Eigenschaften.
    Danach aktivierst Du inaktive Symbole ausblenden. Dort nimmst Du die entsprechenden Einstellungen vor. Manchmal muss man auch bei den vorherigen Elementen (weiter unten) Anpassungen vornehmen in Bezug auf die Anzeige, weil die inzwischen durch die Ausblendung zu vorherigen ... geworden sind.

    Mit übernehmen dann die Einstellungen aktualisieren. Wenn das nicht gleich funzt, einfach noch mal neu starten und danach nicht vergessen, die Funktion wieder auszuschalten.

    Sollte helfen. ;D

    Gruß, Wolfgang
     
  10. Hallo BigWoelfi!

    Das habe ich bereits unzählige Male, hin und zurück und umgekehrt, gemacht.
    Es geht dann manchmal für ein bis zwei Neustarts, manchmal auch für paar Tage, danach alles wieder weg, ohne daß ich am System etwas geändert habe.
    Trotzdem Danke für den Tipp!

    CU
    Micha
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste Symbole neben Uhr weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe Windows 7 Forum 22. Nov. 2010
Symbole Abstand in Taskleiste Windows 7 verkleiner Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Systray Symbole verschwinden aus der Taskleiste Windows 7 Forum 7. Juli 2012
symbole vergrössern im systray und taskleiste Windows XP Forum 21. Apr. 2011