Taskleiste und Icons verschwunden ...

Dieses Thema Taskleiste und Icons verschwunden ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dieter G., 11. Jan. 2005.

Thema: Taskleiste und Icons verschwunden ... >: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach dem einschalten und der auswahl des Benutzers ( auf diesem...

  1. >:
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach dem einschalten und der auswahl des Benutzers ( auf diesem Rechner arbeiten 2 Benutzer ) dauert es ca. 3-4 Minuten bis der Desktop des jeweiligen Nutzers erscheint, es fehlen aber die Taskleiste und alle Icons ferner funktioniert keine der Windowstasten auf der Tastatur. ???? :-[

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei weiterhelfen !

    Ich habe gerade erst 3 Tage damit verbracht die Schüssel wieder auf Vordermann zu bringen da sie von einem älteren Ehepar genutzt wird, die gerade mal froh sind das Ding einschalten zu können und mal ein wenig im Internet surfen und ein paar Solitärspielchen zu machen ...

    Die beiden haben auch nichts am Rechner geändert ...

    Ach ja, es ist ein Fuji-Siemens AMD 2400 mit 256 MB-Ram und Windows XP Prof.

    Vielen Dank ... Dieter
     
  2. mach mal den affengriff (Strg + Alt + Entf) und klick dann unter Anwendungen auf Neuer Task....
    Gib dan nun explorer.exe oder nur explorer ein und dann sollten die Icons und die Startleiste wieder erscheinen....
    MfG Dennis aka weightwatcher
     
  3. Hallo,

    @nogger: Der Rechner hat keinen dsl Anschluß ... Analoges Modem ... älter Herschaften wie gesagt ...

    @weightwatcher: Danke für den Tip, hat leider nicht geholfen. Zunächst sind einmal 15-20 Affengriffe notwendig um in den Taskmanager zu gelangen, aber der Explorer läßt sich nicht starten ... oder startet nicht ... :(

    Ratlose Grüße ... Dieter G. :-[
     
  4. Hmmmm, ich werde mich mal mit meinen Kontaktleuten bei Fujitsu inVerbindung setzen... Hoffe, dass ich morgen eine Tipp bekomme..

    btw.. Hasst du auf dem Rechner das Sp 1 oder das Sp2 installiert und wenn ja, dann in welcher Build-Version ?!?
     
  5. @dennis

    noch keines von beiden ... aber wenn dann nur SP1 ...
     
  6. warum nicht sp2? ???
     
  7. Hallo Clio,

    hat leider auch nichts gebracht ... weder der ersten Link ( ist auch eher bei Problemen mit den Office-Anwendungen anzuwenden ) noch mit dem zweiten. Trotzdem vielen Dank, natürlich auch an alle anderen die mir gepostet haben ...  ;D

    Werde das Teil wohl oder übel wieder plätten müssen ...  :mad:

    Hätte halt gern gewußt wodurch dieses Problem entstanden ist ...  :(

    Es grüßt der noch immer Ratlose ... Dieter G.
     
  8. da nur der hintergrund läd und keine icons oder taskleiste, ist die explorer.exe hinüber bzw sie startet auf anhieb nich richtig, n kollege hatte das mal, der hat dann die explorer.exe im task manger gekillt und neugestartet (geht aber bei der net, hast du gesagt)

    dann würde ich einfach mal drauf tippen, dass sie die explorer.exe einfach total geschossen hat und wäre dann pc pältten das bestte (kannst auch widerherstellen oder rep installation machen, wenn du willst)
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste und Icons verschwunden ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
aktive Icons in der Taskleiste Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden Windows 7 Forum 31. Dez. 2010
Windows Explorer: Icons in Taskleiste falsch wenn Navigation eingeblendet Windows XP Forum 3. März 2013
ProgrammIcons in der Taskleiste ändern ihr Aussehen Windows 7 Forum 15. März 2010