Taskleiste unter Win98 ausblenden

  • #1
I

Iceman2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ist es bei Windows 98 irgendwie möglich die Taskleiste beim Windows-Start auszublenden
(oder deaktivieren, sodass man sie nicht sieht)?

Am besten wäre es mit Hilfe eines Registry-Eintrags oder einem anderen systemgebundenen Befehl.
Es gibt zwar Programmbefehle (für fast jede Programmiersprache), die dies bewirken,
aber der Nachteil dabei ist, dass die Programme im Windows-Autostart erst zu spät gestartet werden.
Bis dahin ist dann natürlich die Taskleiste zu sehen.

Um den Desktop auszublenden gibt es ja einen Eintrag in der Registry (NoDesktop=1),
doch für die Taskleiste habe ich nichts derartiges gefunden.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Iceman2
 
  • #2
Hi !
Der Registryeintrag den du suchst könnte dieser hier sein:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ StuckRects
Gruß 8)
 
  • #3
Danke für die Antwort!

Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert :'(
 
  • #4
Wo ist das Problem?
REchtsklick in freien Bereich der Taskleiste->Eigenschaften->Registerkarte Optionen der Taskleiste->Häkchen bei Automatisch im Hintergrund
 
  • #5
Wenn ich es so mache erscheint sie ja wieder, sobald ich mit dem Mauszeiger hinkomme.
Außerdem ist sie beim Systemstart auch kurz zu sehen, bevor sie ausgeblendet wird.
 
  • #6
Logisch erscheint sie, wenn man mit der Maus drüber geht. Ist ja Sinn der Sache. Soll das heißen, dass du ÜBERHAUPT KEINE Taskleiste haben willst?
 
  • #7
Will er wohl.......... Ist aber relativ einfach,sie unsichtbar zu machen...
Stelle sie auf immer im Vordergrund,ziehe dann am Monitor einfach die Bildgrösse nach oben und unten etwas auseinander (vertikal vergrössern) und verschiebe dann das sichtbare Bild dann etwas nach unten.......,schon ist sie nicht mehr sichtbar ;)
 
  • #8
Keine schlechte Idee, aber es sollten natürlich auch die Funktionen der Taskleiste deaktiviert werden, z.B. Startmenü...

Trotzdem Danke!
 
Thema:

Taskleiste unter Win98 ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben