Taskleiste verändern

  • #21
Jetzt aber noch ne Frage.
Dieses Theme gefällt mir sehr gut und ich möchte es verwenden, jedoch ist im Download keine Theme-Datei vorhanden, sondern nur einen Bootscreen, den ich aber nicht will. Wie geht das jetzt nun? ???
 
  • #22
nogger schrieb:
nachtrag: flocke hat sich bedankt. vielleicht hat es bei ihm funktioniert.
für flocke: gab es bei dir probleme? bitte noch dein system angeben. danke.
So, also das war mehr ein globales Danke, wenngleich ich das die Tage noch testen werde.
Sollte das alles einwandfrei funzen, dann wird es auch einen entsprechenden Tipp dazu geben.
Mein Testsystem wird sowohl WinXP SP1 als auch WinXP SP2 sein.
 
  • #23
wie gesagt:
für sp1 kannst du bestimmt das gleiche progamm, aber nur eine für sp1 modifizierte uxtheme benutzen.

nachtrag: solltest du diese beschreibung als vorlage nehmen, stelle am besten noch die .uxtheme für xp ohne service pack online.
 
  • #24
Barton schrieb:
Jetzt aber noch ne Frage.
Dieses Theme gefällt mir sehr gut und ich möchte es verwenden, jedoch ist im Download keine Theme-Datei vorhanden, sondern nur einen Bootscreen, den ich aber nicht will. Wie geht das jetzt nun? ???

in dem .zip archive gibt es folgende dateien:
bootscreen (.exe)
screenshot (nicht relevant)
wallpaper (.jpg)
winamp (wsz)

was ich damit sagen will: um deine taskleiste oder alles komplett zu verändern, brauchst du dateien mit der endung .msstyles oder .theme. .theme verändern das aussehen vom gesamten rechner (klassisches windows --> modernes windows). .msstyles jedoch verändern nur deine taskleiste und das aussehen der explorer (der rest bleibt).

der verfasser des archives hat diese beiden dateien einfach vergessen. da kannst du nichts machen.
 
Thema:

Taskleiste verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben