Taskleiste verschwindet bei Rechtsklick auf Symbole

Dieses Thema Taskleiste verschwindet bei Rechtsklick auf Symbole im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von drunkensolo, 7. Aug. 2008.

Thema: Taskleiste verschwindet bei Rechtsklick auf Symbole Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vista Ultimate! Wenn ich irgendwo Rechtsklicke, sei es auf...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Vista Ultimate!
    Wenn ich irgendwo Rechtsklicke, sei es auf der Desktopoberfläche oder im Arbeitsplatz, erscheint kein Kontextmenü.
    Schlimmer noch, meine Taskleiste verschwindet, taucht dann nach ein paar Sekunden wieder auf.
    Dieser Bug ist permanent vorhanden und ich kann ihn unzählige Male reproduzieren.
    Hat einer eine Lösung für mich?
    Nach einer halben Stunde Googeln bin ich bis jetzt noch nicht weitergekommen. :|
    Danke für eure Mühen!
     
  2. Hmm..

    Klingt als würde folgendes passieren:

    Ein defektes Kontextmenü (welches bei Rechtsklick erscheint) bringt den Explorer zum Absturz (Damit verschwindet auch die Leiste) .. Vista startet den Explorer automatisch neu (dann kommt die Leiste nach ein paar sekunden wieder).

    Irgend nen Programm installiert?
    Oder ne Idee welche Software es sein könnte ? (Graka, Virenscanner, Zip Programm o.ä.)
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!
    Das Problem besteht seit gestern, habe da Quicktime installiert.
    Bin es gerade am Deinstallieren, mal gucken was passiert.
    [br][br]Erstellt am: 07.08.08 um 11:34:32[hr][br]ja leider besteht das problem dennoch..
     
  4. das witzige was ich jetzt gerade bemerke ist folgendes:
    wenn ich auf den desktop verknüpfungssymbole rechtsklicke verschwindet die taskleiste.
    wenn ich aber z.b. einen ordner oder eine andere datei(z.b. jpeg) anklicke, funktioniert das kontextmenü...
     
  5. Hm, muss nicht zwingend Quicktime selbst gewesen sein .. Hmm...
    Gibts Fehler in der Ereignisanzeige ?

    ajo das mit den Symbolen deutet wieder auf ein Kontextmenü hin, meiner Meinung nach .. Welcher Virenscanner ?
     
  6. Ich benutze Antivir.
    in der Ereignisanzeige konnte ich nichts entdecken.
    Sollte ich vielleicht versuchen, alle Programme zu deinstallieren, die in meinem Kontextmenü auftauchen?
     
  7. Hmm...
    Passiert das eigntl nur auf dem Desktop, oder auch wenn du ne Verknüpfung im explorer rechtsklickst ?
    Schonmal mit nem anderen Benutzer getestet ?
     
  8. Ha!
    Problem gelöst!
    Habe per ShellExView(kleines Freeware Prog zum Verwalten des Kontextmenüs), paar Progs deaktiviert und es funzt wieder.
    Danke für deine Hilfe!
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welches Prog mein Problem ausgelöst hat.
     
  9. Hallo!

    Kannst du mir vielleicht sagen, um welche Programme es sich da gehandelt hat? Weil ich ahbe das gleiche Problem, konnte es aber bisher leider nicht lösen! :(

    DANKE!

    Gruß Alpenmerlin
     
  10. Hi . Ich hatte gerade das gleiche Problem und hab dann auch rausgefunden woran es liegt . der Zielpfad stimmt nicht überein mit dem Programmpfad. zum Glück wusste ich noch wo die .exe vorher war . ihr könnt das testen indem ihr irgendeine .exe verknüpft und sie anschließend (die exe) in einen anderen Ordner legt. dann tritt dieses Phänomen auf. ihr solltet halt nur wissen wohin ihr die .exe auf die sich die Verknüpfung bezieht hinverschoben habt . vielleicht habt ihr ja auch ein wenig eure Ordner aufgeräumt ? ich hoffe ich konnte euch helfen

    lg blackzparrow
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste verschwindet bei Rechtsklick auf Symbole - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet/Explorer schließt sich sofort wieder Windows 8 Forum 18. Juni 2015
Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste verschwindet nicht Windows XP Forum 22. Juni 2007
Taskleiste verschwindet Windows 95-2000 1. Apr. 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016