Taskleiste verschwindet

Dieses Thema Taskleiste verschwindet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rebecca, 1. Apr. 2003.

Thema: Taskleiste verschwindet Hi Hab ein Probroblem, Folgendes: sobald ich verbindung zum internet aufgebaut habe, kommt die nette kleine Eieruhr...

  1. Hi

    Hab ein Probroblem, Folgendes: sobald ich verbindung zum internet aufgebaut habe, kommt die nette kleine Eieruhr und sobad sie weg ist, kann ich nichts mehr in der Taskleiste machen. Ich kann noch aufm Desktop rumklicken und so weiter, komme aber nicht ins startmenü und kann auch keine minimierten fenster aus der leiste öffnen. wenn ich dann z.B. den Taskmanager aufrufe, verschwindet die Leiste ganz und an der stelle ist nur noch mein Hintergrund zu sehen. Ich hab den IE 5.0, geh mit DFÜ ins net und hab ISDN

    -MFG-
     
  2. Wenn die Taskleiste weg ist, was passiert, wenn du die Win-Taste drückst? (Taste neben der linken STRG-Taste)

    Wird deine Taskleiste automatisch ausgeblendet? (einstellbar in den Taskleisten-Optionen)

    Das Betriebsystem wäre noch interessant.
     
  3. Sie hat W2000Prof ;D
     
  4. Hi

    also, @smartie nein, da geht garnichts. Das ist nicht die einstellung das die leiste verschwindet, es sieht praktisch so aus, unten wo die leiste wäre hintrgrund und da wo sie zu ende wäre ein kleiner schmeler schwrzer strich(also halt die umrandung) und dann alles normal. ich kan´n wie gesagt aufm desktop alles machen, wenn der expolorer schon zufällig offen ist, kann ich da auch alles machen, nur eben nichts unten in der leiste. reagiert nichts. Somit kann ich sicher sein dass es auch nicht an tastatur oder Maus liegt. So hoffe du hast noch n paar ideen :-\

    -MFG-
     
  5. Hi, bis smartie wieder da ist: hast Du mal AdAware und/oder Spybot laufen lassen
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
    Virenscanner auf dem neuestenStand?
    Evtl gründliche Virenprüfung. Und ggf. chkdsk und defrag schaden nichts...

    Grüsse :-*
     
  6. Jupp hab norton, immer aufm neustem stand, defragmentiert hab ich ihn vor ein paat tagen. ok chkdsk mach ich jetzt gleich mal.
    grüße ;)
     
  7. Gut gut - und Spybot etc nicht vergessen.....
     
  8. Ok chkdsk sagt mir dass alles ok ist *spybot installieren tu*
    sonst noch ideen? Kann es am IE liegen? Hab wie gesagt 5.0
     
  9. Hallo,

    ich glaube nicht, dass das mit dem IE etwas zu tun hat - jedenfalls habe ich von so einem Problem in dem Zusammenhang noch nichts gehört. Merkwürdig ist allerdings, dass es auftritt, wenn Du Dich ins Internet eingewählt hast, vielleicht hast Du Dir tatsächlich etwas eingefangen. Neben Spybot installiere auch mal AdAware - die beiden ergänzen sich hervorragend.

    Grüsse, Trispac
     
  10. Bin wieder da ;D Musste die BS-Foren erst mal wieder sichtbar für mich machen. ;) Hab den Link von aninemo bekommen, sorry für die blöde Frage nach dem BS, is natürlich überflüssig gewesen.

    Wenn die Taskleiste weg ist, ist normalerweise die explorer.exe abgestürzt. Mit der Win-Taste kann man diese meist schnell neustarten ohne Reboot.

    Wegen dem automatischen ausblenden: stell mal bitte so ein, dass du die Taskleiste immer siehst. Durch das Neuschreiben der entsprechenden Registry-Werte könnte sich vielleicht etwas ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste verschwindet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet/Explorer schließt sich sofort wieder Windows 8 Forum 18. Juni 2015
Taskleiste verschwindet bei Rechtsklick auf Symbole Windows Vista Forum 7. Aug. 2008
Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste verschwindet nicht Windows XP Forum 22. Juni 2007
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016