Taskleiste

  • #1
S

Sir Charles

Guest
Ich habe ein Problem mit der Taskleiste :-\. Wenn ich eine Programmverknüpfung auf dem Desktop verkleinere, wurde diese in der Vergangenheit auf der Taskleiste abgelegt. Wollte ich das Programm wieder benutzen, habe ich in der Taskleiste nur auf das Symbol geklickt und das Programm erschien wieder in voller Größe auf dem Desktop. Verkleine ich jetzt aber eine Programmverknüpfung auf dem Desktop, verschwindet diese vollständig :'( in Richtung Taskleiste (und ist nicht mehr zu sehen). Will ich wieder mit dem gleichen Programm arbeiten, muss ich erneut die Desktopprogrammverknüpfung anklicken. Wo habe ich hier einen falschen Klick gesetzt und wie kann ich dasProblem beheben ?
 
  • #4
... hatte ich schon zuvor erledigt ... und es hatte nichts begracht :'(
 
  • #5
vielleicht liegts nur dadran, dass du den Bereich der Taskleiste, in den die Programme minimiert werden, so verschoben hast, dass du diese nicht mehr siehst?
Da sind doch solche gepunkteten trennlinien... Probier doch mal ein Programm zu minimieren und daraufhin eine Trennlinie etwas zu verschieben. Vielleicht kommt das Prog ja dann wieder ???
 
  • #6
Crazy schrieb:
[Duck link=board=12;threadid=26264;start=0#msg145143 date=1065179785]
Da sind doch solche gepunkteten trennlinien...
Ja, zumindest wenn man die Taskleiste nicht fixiert hat...
 
  • #7
stimmt... grade gesehen... ::) naja, musste eben rechts draufklicken und taskleiste fixieren deaktivieren ;)
 
  • #8
... danke für die Tipps ... aber keiner davon hat bisher geholfen. Fixieren hatte ich bereits deaktiviert. Und die gepunkten Linien sind bei mir gar nicht vorhanden. Bin am Verzweifeln ... ein IT-Student hat mir den (wohl letzten) Tipp gegeben, Windows XP noch einmal über das alte XP zu spielen ... aber ob das hilfreich ist?
 
  • #9
Solange es sich dabei um eine Reparaturinstallation handelt, könnte es durchaus hilfreich sein.
 
  • #10
... habe ein Setup (Reparatur) von XP durchgeführt. Hat aber nichts gebracht. Dafür habe ich jetzt den Fehler gefunden ;D. Ich hatte das Programm HOTBAR für Outlook installiert. Damit kann man u.a. Skins (Masken) für Programme erzeugen sowie Smilies in Outlook-Mails. Diese Skins aber legen sich über die Oberfläche von Outlook, dem IE 6.0 und eben der Taskleiste :mad:. Dann kann man auch nicht mehr die verkleinerten Programme sehen, die eigentlich auf der Taskleiste vorhanden sein sollten. Also vorsichtig mit diesem Programm HOTBAR. Allenfalls sollte man mit den Smilies arbeiten, aber keinesfalls die Skins benutzen.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps ... werde euer Forum weiter empfehlen :)
 
  • #11
Sir Charles schrieb:
Ich hatte das Programm HOTBAR für Outlook installiert.

ist Hotbar nicht Spyware ???

Spybot Search & Destroy mal laufen lassen


pan_fee
 
Thema:

Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben