Taskleiste

Dieses Thema Taskleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir Charles, 3. Okt. 2003.

Thema: Taskleiste Ich habe ein Problem mit der Taskleiste :-\. Wenn ich eine Programmverknüpfung auf dem Desktop verkleinere, wurde...

  1. Ich habe ein Problem mit der Taskleiste :-\. Wenn ich eine Programmverknüpfung auf dem Desktop verkleinere, wurde diese in der Vergangenheit auf der Taskleiste abgelegt. Wollte ich das Programm wieder benutzen, habe ich in der Taskleiste nur auf das Symbol geklickt und das Programm erschien wieder in voller Größe auf dem Desktop. Verkleine ich jetzt aber eine Programmverknüpfung auf dem Desktop, verschwindet diese vollständig :'( in Richtung Taskleiste (und ist nicht mehr zu sehen). Will ich wieder mit dem gleichen Programm arbeiten, muss ich erneut die Desktopprogrammverknüpfung anklicken. Wo habe ich hier einen falschen Klick gesetzt und wie kann ich dasProblem beheben ?
     
  2. ... hatte ich schon zuvor erledigt ... und es hatte nichts begracht :'(
     
  3. vielleicht liegts nur dadran, dass du den Bereich der Taskleiste, in den die Programme minimiert werden, so verschoben hast, dass du diese nicht mehr siehst?
    Da sind doch solche gepunkteten trennlinien... Probier doch mal ein Programm zu minimieren und daraufhin eine Trennlinie etwas zu verschieben. Vielleicht kommt das Prog ja dann wieder ???
     
  4. Ja, zumindest wenn man die Taskleiste nicht fixiert hat...
     
  5. stimmt... grade gesehen... ::) naja, musste eben rechts draufklicken und taskleiste fixieren deaktivieren ;)
     
  6. ... danke für die Tipps ... aber keiner davon hat bisher geholfen. Fixieren hatte ich bereits deaktiviert. Und die gepunkten Linien sind bei mir gar nicht vorhanden. Bin am Verzweifeln ... ein IT-Student hat mir den (wohl letzten) Tipp gegeben, Windows XP noch einmal über das alte XP zu spielen ... aber ob das hilfreich ist?
     
  7. Solange es sich dabei um eine Reparaturinstallation handelt, könnte es durchaus hilfreich sein.
     
  8. ... habe ein Setup (Reparatur) von XP durchgeführt. Hat aber nichts gebracht. Dafür habe ich jetzt den Fehler gefunden ;D. Ich hatte das Programm HOTBAR für Outlook installiert. Damit kann man u.a. Skins (Masken) für Programme erzeugen sowie Smilies in Outlook-Mails. Diese Skins aber legen sich über die Oberfläche von Outlook, dem IE 6.0 und eben der Taskleiste :mad:. Dann kann man auch nicht mehr die verkleinerten Programme sehen, die eigentlich auf der Taskleiste vorhanden sein sollten. Also vorsichtig mit diesem Programm HOTBAR. Allenfalls sollte man mit den Smilies arbeiten, aber keinesfalls die Skins benutzen.
    Trotzdem vielen Dank für eure Tipps ... werde euer Forum weiter empfehlen :)
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016