Taskleiste

  • #1
O

ogni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ihr seit ja super habt mir schon bei einem anderem Problem sehr geholfen :)
vielleicht habt ihr ja auch jetzt nen Tipp für mich
Win XP prof sp2 ist noch die Letzte Beta Drauf
folgendes
ich habe ne zweispaltige Taskleiste und kann sie nicht auf einspaltig zurück bringen :(
die Geschichte mit Taskleise Fixieren bzw nicht fixieren und ziehen funktioniert nicht.

Danke schon mal im vorraus :)
 
  • #2
das funktioniert bestimmt.

also:

den haken entfernen bei taskleite fixieren. anschließend am oberen rand der taskleiste die maus langsam bewegen, bis sie sich zu einem pfeil nach oben und unten verändert. dann die linke maustaste gedrückt halten und die leiste nach unten ziehen.

wenn dir das nicht hilft, habe ich zweispaltige taskleiste nicht verstanden. am besten machst du mal ein bild davon:

 
  • #3
Hi nogger,
ich glaub du hast mich schon verstanden den was du meinst funktioniert auch
nur an dem rechner eben nicht ???
und genau darrüber raufe ich mir die haare!
 
  • #4
ja was denn? kannst kein rechtsklikc auf die taskleiste machen^? ist taskleiste fixieren nicht da oderwas??
 
  • #5
Also Taskleiste ist zweizeilig
es ist egal welche haken ich setze ob ich sie fixiere oder nicht ich bekomme sie einfach nicht mehr einzeilig
der rechtsklick funzt auch
auch das ziehen geht nur das sie den nicht einzeilig wird!
:eek:
 
  • #6
grösser machen kannst?
 
  • #7
ja das ist kein problem!
 
  • #8
ja dann zieh das ding auch mal auf die linke oder rechte seite und dann wieda nach unten, irgendwie muss man das ding schon klein kriegen  ;)

kannst auch mal versuchen obs was bringt wenn du über rechtsklick auf start/eigenschaften/taskleiste und dort die häckchen auf immer anzeigen usw setzt und entfernst
 
  • #9
Das teil weigert sich mit händen und füssen, ich werde heute nochmal die sp 2 finel draufspielen vieleicht klapts ja denn!!
 
  • #10
hast sie auch mal ausgeschaltet? mal anderes design gewählt? mal auf die anderen seitet gezogen und dort minimiert?
 
  • #11
tu mal hier alle hacken wech...

symbolleiste.gif


und probier dann mal ob sie sich verkleinern lässt...

mfg
 
  • #12
vielleicht liegt es ja wirklich am betastatus des sp2 bei dir. installiere das richtige. dann werden wir sehen. :)
 
  • #13
mir ist noch etwas eingefallen:

14bc.jpg


auf dem bild siehst du neben dem fenster für den winamp und neben dem symbol desktop anzeigen jeweils einen geriffelten streifen. wenn du in dieser position die taskleiste verkleinern möchtest, funktioniert das nicht. du musst entweder (wie von holzhupe bereits beschrieben) bei schnellstart den haken entfernen oder den geriffelten sreifen neben dem symbol desktop anzeigen nehmen und ihn eine zeile tiefer ziehen. dann kannst du ohne probleme die taskleiste verkleinern.
 
  • #14
@nogger

genau deshalb hab ich das auch reingesetzt...

war nur zu faul es zu erklären  ;D ;D ;D

mfg

**edit** jetzt verstehe ich das zweizeilig
 
  • #15
du schlumper... :p
 
  • #16
;D
Hi Leute es lag an den gepunkteten linien oder gestreift egal cool seit wochen bin ich am tüfteln!!!!
Danke euch allen ;D ;D ;D ;D
 
  • #17
hoffentlich hast du das gelesen BEVOR du am sp2 expiremtiert hast...  8)

in diesem sinne...

mfg
 
  • #18
ausführliche erklärungen lohnen. :)
 
  • #19
War zuspät sp 2 ist drauf aber egal hatte vorher mit der beta auch (fast) keine probleme!!
Aber trotz dem noch mal Danke ;)
Schönen abend noch und last Euch die hitze nicht zu Kopf steigen :D
 
Thema:

Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben