Taskleiste

Dieses Thema Taskleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tommi, 1. Apr. 2008.

Thema: Taskleiste Hallo, habe Vista Home Premium und bei jedem Neustart erscheinen in der Taskleiste ein Haufen Programme, die ich...

  1. Hallo,
    habe Vista Home Premium und bei jedem Neustart erscheinen in der Taskleiste ein Haufen Programme, die ich nicht benötige bzw. die ich vorher ausgeschaltet (unter Benachrichtigungssymbole anpassen) habe. Trotzdem erscheinen diese Dinger immer wieder und ich muß Sie immer von Hand ausschalten. Hat da jemand eine Idee? Wäre schön, wenn man bestimmte Programme auch komplett dort entfernen könnte und nur bei Bedarf ganz normal über Programme starten öffnet. Wie geht das?

    Tommi
     
  2. Hallo,

    nimm´ diese Programme aus dem Autostart raus .

    Start >> Ausführen >> msconfig eintippen >> OK >> Reiterkarte Systemstart >> Haken RAUS bei den von Dir NICHT benötigten Programmen >> Übernehmen >> OK >> Neustart

    Grüße ITM4
     
  3. schau dir auch die RUN-Einträge in die Registry an:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=233
    oder arbeite die Einträge mit Startup Control Panel ab.

    Gehst du so vor, wie ITM4 vorgeschlagen hat, muß du nach Neustart im Fenster Systemkonfigurationsgrogramm das Häkchen setzen.

    [​IMG]

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016