Taskleistensymbole mal da, mal nicht!!

Dieses Thema Taskleistensymbole mal da, mal nicht!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Diabolo86, 26. Aug. 2004.

Thema: Taskleistensymbole mal da, mal nicht!! Hi an alle PC Profis hab folgendes Problem, bei jedem Systemstart werden abwechselnd nicht alle Taskleisten Symbole...

  1. Hi an alle PC Profis

    hab folgendes Problem, bei jedem Systemstart werden abwechselnd nicht alle Taskleisten Symbole angezeigt(die neben der Uhr) ... da sollten schon einige sein z.b. meine Norton Firewall oder Antivirus und mein Nvidia Soundtreiber oder auch mein ATI Treiber... zwar werden all diese Treiber und Programme geladen aber deren Symbole fehlen einfach in der Leiste.
    Inaktive Symbole Ausblenden -Funktion ist selbstverständlich deaktiviert ... auch eine neuinstallation von Windoofs XP hilft nicht ... der Fehler kommt immer wieder ... hab alle Updates drauf bzw. seit Kurzem SP2
     
  2. Hallöchen,
    fixier mal Deine Taskleiste und zieh sie mal auf die doppelte oder gar dreifache Größe nach oben. Schau mal ob dann alle Symbole wieder angezeigt werden neben der Uhr. Falls ja kannst Du die Taskleiste wieder verkleinern, die Symbole werden dann wieder angezeigt.

    Greatz :eek:
     
  3. Nee...

    dieser Tipp hilft nichts ... die Symbole tauchen nicht auf ...

    aber da gibt es noch eine Unstimmigkeit in meinem System und zwar wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe (bin über einen DSL Router drin) werden beim nächsten Systemstart alle Symbole angezeigt nur ist das nicht sehr komfortabel immer das Kabel rauszuziehen... ich finde mein fall sollte in die X-Akten :eek: ... hab wirklich keinen Plan was ich mit der Mühle anstellen soll außer auf Longhorn warten ... hab aber schwer Norton im Verdacht...

    Aber trotzdem danke für die Antwort ... würde mich über weitere freuen

    Verzweifelt verbleibe ich mfG

    Markus
     
  4. Hi Diabolo86,

    • auf freien Platz in Taskleiste klicken
    • Eintrag Eigenschaften öffnen
    • im Eigenschaftsfenster von Taskleiste unten den Haken rausmachen in Zeile Inaktive Symbole ausblenden
    • Nun den Schalter Anpassen anklicken
    Jetzt öffnet sich eine Tafel mit allen Symbolen, die sich in Deiner askleiste befinden.
    Markierst Du eines dieser Symbole, bekommst Du rechts ein Auswahlmenü zwischen 3 Möglichkeiten:
    • Ausblenden wenn inaktiv
    • Immer Ausblenden oder
    • Immer Einblenden
    Nun kannst Du Dir aussuchen, welche Symbole Du immer sehen willst, welche nie und welche nur bei Betrieb bzw. Nutzung

    Hoffe, ich konnte helfen ;)
     
  5. ??? Ohh man, Ich hab doch oben beschrieben das die Funktion Inaktive Symbole ausblenden bei mir !!Aus!! ist, d.h. Häckchen ist NICHT DRIN und trotzdem werden nicht alle Symbole angezeigt.... hab auch schon mit dieser Funktion rumgespielt von wegen einblenden und immer anzeigen oder nur bei bedarf anzeigen.... NÜTZT NICHTS .... ist wohl ein Windows Bug oder irgendwelche Software verträgt sich nicht miteinander... Also war der letzte Hilfe versuch auch ein Fehlschlag... da ich aber gemerkt hab das viele Leute diesen Beitrag lesen, aber niemand so recht eine Antwort hat... würde es mich mal interessieren ob noch mehr Menschen den selben oder einen ähnlichen fehler haben .... bitte Postet auch wenn ihr auch betroffen seid ... würde mir echt Helfen ... vielleicht lassen sich so Parallelen feststellen in Software oder Hardware ....

    Grüße

    Der hoffnungslose Fall :'(
     
  6. ich schätze, da liegt das problem. einen lösungsvorschlag habe ich aber auch nicht.
     
  7. Ich habe das Problem nur mit dem Taskmanager Icon. Das ist mal da und meistens nicht.
    Wann kommt SP3?

    Eddie
     
  8. nicht in nächster zeit.
     
  9. Ja das problem hab ich auch seit der Installation von Service Pack 2, die Programme werden ordnungsgemäß geladen aber die Symbole tauchen nicht auf, wenn ich aber auf ein enstprechendes Programm zugreife (z.B. MSN Messenger unter Start Öffnen) dann Öffnet sich der geladene und angemeldete Messenger und das Symbol, oh wunder, tauch plötzlich in der Taskleiste auf...
    hoffe irgendwer kennt ne Lösung für das Problem, schein ein Registrierungsfehler zu sein der erst seit SP2 bei manchen auftritt!
    Achja und SP2 hat meinen Norton 04 auch kaputt gemacht, ich finde SP2 schlicht gesagt sau mies...

    MFG Simon
     
  10. Hallo zusammen,
    das gleiche Problem habe ich mit dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste rechts unten, seitdem ich mein PC neu installiert habe mit SP2. Das Symbol ist verschwunden, obwohl ich eingestellt habe immer einblenden. Habe übrigens auch schon ein Thread zu diesem Thema, hier im Forum, erstellt. Kurzzeitig taucht es auf und beim Neustart ist es wieder weg. Da passt irgendwas nicht mit dem SP2.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Taskleistensymbole mal da, mal nicht!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleistensymbole werden teilweise nicht angezeigt Windows Vista Forum 20. Okt. 2009
Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe Windows 7 Forum 22. Nov. 2010
Windows 7 - Taskleistensymbole Windows 7 Forum 29. Okt. 2009
XP speichert keine Ordnereinstellungen und Taskleistensymbole Windows XP Forum 2. Okt. 2008
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016