Taskleistensymbole mal da, mal nicht!!

  • #1
D

Diabolo86

Guest
Hi an alle PC Profis

hab folgendes Problem, bei jedem Systemstart werden abwechselnd nicht alle Taskleisten Symbole angezeigt(die neben der Uhr) ... da sollten schon einige sein z.b. meine Norton Firewall oder Antivirus und mein Nvidia Soundtreiber oder auch mein ATI Treiber... zwar werden all diese Treiber und Programme geladen aber deren Symbole fehlen einfach in der Leiste.
Inaktive Symbole Ausblenden -Funktion ist selbstverständlich deaktiviert ... auch eine neuinstallation von Windoofs XP hilft nicht ... der Fehler kommt immer wieder ... hab alle Updates drauf bzw. seit Kurzem SP2
 
  • #2
Hallöchen,
fixier mal Deine Taskleiste und zieh sie mal auf die doppelte oder gar dreifache Größe nach oben. Schau mal ob dann alle Symbole wieder angezeigt werden neben der Uhr. Falls ja kannst Du die Taskleiste wieder verkleinern, die Symbole werden dann wieder angezeigt.

Greatz :eek:
 
  • #3
Nee...

dieser Tipp hilft nichts ... die Symbole tauchen nicht auf ...

aber da gibt es noch eine Unstimmigkeit in meinem System und zwar wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe (bin über einen DSL Router drin) werden beim nächsten Systemstart alle Symbole angezeigt nur ist das nicht sehr komfortabel immer das Kabel rauszuziehen... ich finde mein fall sollte in die X-Akten :eek: ... hab wirklich keinen Plan was ich mit der Mühle anstellen soll außer auf Longhorn warten ... hab aber schwer Norton im Verdacht...

Aber trotzdem danke für die Antwort ... würde mich über weitere freuen

Verzweifelt verbleibe ich mfG

Markus
 
  • #4
Hi Diabolo86,

  • auf freien Platz in Taskleiste klicken
  • Eintrag Eigenschaften öffnen
  • im Eigenschaftsfenster von Taskleiste unten den Haken rausmachen in Zeile Inaktive Symbole ausblenden
  • Nun den Schalter Anpassen anklicken
Jetzt öffnet sich eine Tafel mit allen Symbolen, die sich in Deiner askleiste befinden.
Markierst Du eines dieser Symbole, bekommst Du rechts ein Auswahlmenü zwischen 3 Möglichkeiten:
  • Ausblenden wenn inaktiv
  • Immer Ausblenden oder
  • Immer Einblenden
Nun kannst Du Dir aussuchen, welche Symbole Du immer sehen willst, welche nie und welche nur bei Betrieb bzw. Nutzung

Hoffe, ich konnte helfen ;)
 
  • #5
??? Ohh man, Ich hab doch oben beschrieben das die Funktion Inaktive Symbole ausblenden bei mir !!Aus!! ist, d.h. Häckchen ist NICHT DRIN und trotzdem werden nicht alle Symbole angezeigt.... hab auch schon mit dieser Funktion rumgespielt von wegen einblenden und immer anzeigen oder nur bei bedarf anzeigen.... NÜTZT NICHTS .... ist wohl ein Windows Bug oder irgendwelche Software verträgt sich nicht miteinander... Also war der letzte Hilfe versuch auch ein Fehlschlag... da ich aber gemerkt hab das viele Leute diesen Beitrag lesen, aber niemand so recht eine Antwort hat... würde es mich mal interessieren ob noch mehr Menschen den selben oder einen ähnlichen fehler haben .... bitte Postet auch wenn ihr auch betroffen seid ... würde mir echt Helfen ... vielleicht lassen sich so Parallelen feststellen in Software oder Hardware ....

Grüße

Der hoffnungslose Fall :'(
 
  • #6
Diabolo86 schrieb:
...wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe (bin über einen DSL Router drin) werden beim nächsten Systemstart alle Symbole angezeigt...

ich schätze, da liegt das problem. einen lösungsvorschlag habe ich aber auch nicht.
 
  • #7
Ich habe das Problem nur mit dem Taskmanager Icon. Das ist mal da und meistens nicht.
Wann kommt SP3?

Eddie
 
  • #8
nicht in nächster zeit.
 
  • #9
Ja das problem hab ich auch seit der Installation von Service Pack 2, die Programme werden ordnungsgemäß geladen aber die Symbole tauchen nicht auf, wenn ich aber auf ein enstprechendes Programm zugreife (z.B. MSN Messenger unter Start Öffnen) dann Öffnet sich der geladene und angemeldete Messenger und das Symbol, oh wunder, tauch plötzlich in der Taskleiste auf...
hoffe irgendwer kennt ne Lösung für das Problem, schein ein Registrierungsfehler zu sein der erst seit SP2 bei manchen auftritt!
Achja und SP2 hat meinen Norton 04 auch kaputt gemacht, ich finde SP2 schlicht gesagt sau mies...

MFG Simon
 
  • #10
Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich mit dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste rechts unten, seitdem ich mein PC neu installiert habe mit SP2. Das Symbol ist verschwunden, obwohl ich eingestellt habe immer einblenden. Habe übrigens auch schon ein Thread zu diesem Thema, hier im Forum, erstellt. Kurzzeitig taucht es auf und beim Neustart ist es wieder weg. Da passt irgendwas nicht mit dem SP2.

Gruß

Andreas
 
  • #11
Hast Du noch den Norton installiert den der macht so komische Sachen.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #12
Ich glaube auch, daß Norton AntiVirus und SP2 sich nicht verträgt.
Egal was ich eingestellt habe Inaktive Symbole blieben inaktiv (nicht sichtbar) und Auto Protect ging auch nicht mehr aktivieren. So'n Sch....
 
  • #13
bei mit mit xp pro und sp2 verschwinden auch etliche symbole! (nach sp2 installation); habe keine Norton produkte installiert. im unterschied zu anderen: mein logitech itouch wird auch nicht geladen...
schei...
 
  • #14
Will ja nix sagen aber ich habe das gleiche Problem...

Habe auch ATI, und bei mir verschwinden immer die energie und Hardware und andere Acer Symbole, das NB ist von Weihnachten und das Problem ist merklich irgendwie seit den letzten updates von norten ?! Kann das sein?

MFG Danny
 
  • #15
sicher kann das sein. wenn du den aufwand nicht scheust, deinstalliere mal norton und nimm übergangsweise mal einen anderen virenscanner. vielleicht ist ja dann das problem gelöst.
 
  • #16
norton ist definitiv nicht daran schuld.habe selber keine symantec produkte installiert,das problem mit manchmal verschwundene ikons sehr wohl.denke es liegt bestimmt an sp2,denn unter sp1 war das nicht der fall.
 
  • #17
Liegt bestimmt nicht an SP2, denn ich habe dieses Problem damit nicht. Scheint wohl eher an einer bestimmten Softwarekombination zu liegen.
 
  • #18
Hallo,

Ich habe auch kein Norton drauf, habe aber trotzdem das Problem, dass sich ständig irgendwelche Icons verabschieden.
Genau wie oben schon beschrieben habe auch ich mehrmals mit der Immer Einblenden-Funktion rumprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Sehr häufig nach einem standby sind das nvidea GrafiktreiberIcon und das C-Media Soundtreiber-Icon futsch.
Die kommen auch nicht wieder, wenn man dann einstellt immer einblenden und übernehmen klickt.

Sehr ärgerlich

XP-Home, SP2

Für Tipps dankend
mailoo
 
  • #19
ich habe auch das problem mit den icons .... hab zwei onboard netzwerkkarten und immer wenn ich meine xbox in die eine stecke und den pc mal neustarte sind die symbole weg ...
 
  • #20
achso aber ich weis wie man die wieder bekommt.
start > Abmelden > Abmelden > Benutzername .......... dann müssten sie wieder da sein
 
Thema:

Taskleistensymbole mal da, mal nicht!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben