Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe

Dieses Thema Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_jellyfish, 22. Nov. 2010.

Thema: Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. wie ihr in dem angehängten bild sehen könnt...

  1. hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen. wie ihr in dem angehängten bild sehen könnt waere es mir sehr nützlich wenn der jeweilige laufwerksbuchstabe vor oder hinter dem ordnernamen stehen würde. denn im moment muss ich mich immer bis zum passenden ordner auf dem passenden laufwerk durchklicken , was auf dauer nervt. waere super wenn es hier eine lösung gäbe.

    gruß und danke schon mal.

    jellyfish
     

    Anhänge:

  2. Hm wenn du die Platten umbenennst quasi C: xxxxx (x gleich Name) hättest du die Buchstaben :D


    Gruß Rossy
     
  3. 1416-0 ist nicht der name der platte. das ist irgendein ordner auf der platte. und diesen ordner gibt es als kopie auf verschiedenen laufwerken. z.B. 1. ordner: c:\1416-0, 2. ordner: g:\1416-0, 3. ordner: x:\1416-0.

    und die ordner darf ich nicht umbennen.
     
  4. Achso hm sowas muß man halt sagen :D :D


    Gruß Rossy
     
  5. Aber das, was du da in der Taskleiste hast, sind doch üblicherweise Verknüpfungen – und Verknüpfungen kann man beliebig umbenennen ohne daß sich das Ziel der Verknüpfung ändert.

    Mach doch einen Test:
    1. Lege dir irgendwo einen weiteren Ordner mit dem Namen "1416-0" an
    2. Dann mache eine Verknüpfung dorthin – die wird erstmal den Namen "1416-0" tragen.
    3. Dann benenne die Verknüpfung um – z.B. in "LW D 1416-0"
    4. Prüfe nach, ob die Verknüpfung immer noch zum richtigen Ordner führt.
     
  6. Das sind keine Verknüpfungen, es sind schlicht die ähm ... tja Symbole der geöffneten Ordner. Eine Mölgichkeit das die Adresse des Ordners sprich die Partition beim Namen mit angezeigt wird sehe ich nicht. Du kannst aber was anderes machen.
    Du kannst für jeden Ordner ein eigenes Symbol einstellen. Nimm dir also ein Symbol was zb. den Buchstaben entält bzw mach ein eigenes Bild mit Paint oder anderen Programmen dann speichere es als .ico ab (kann der irfanview) und fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Taskleistensymbole mit Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - Taskleistensymbole Windows 7 Forum 29. Okt. 2009
Taskleistensymbole werden teilweise nicht angezeigt Windows Vista Forum 20. Okt. 2009
XP speichert keine Ordnereinstellungen und Taskleistensymbole Windows XP Forum 2. Okt. 2008
Laufwerksbuchstabe für externe Festplatte Windows XP Forum 12. März 2014
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014