Taskleite

Dieses Thema Taskleite im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fritz1, 7. Sep. 2005.

Thema: Taskleite Hallo, bei meinem PC (WindowsXP-Prof.) erschein plötzlich die Taskleiste doppelt so breit wie sonst. Ich habe die...

  1. Hallo,
    bei meinem PC (WindowsXP-Prof.) erschein plötzlich die Taskleiste doppelt so breit wie sonst.
    Ich habe die Fixierung aufgehoben, alle Eintragungen gelöscht und wollte nun mittels des Doppelpfeiles die Taskleiste wieder auf die normale Breite ziehen.
    Das geht aber nicht.
    Ganz rechts bei der Uhr stehen noch der Tagesname und das Datum, aber untereinander und nehmen die ganze Breite der Taskleiste ein.
    Also, was kann ich tun ??
    Bitte um Hilfe.
    mfg
    fritz
     
  2. sind irgendwelche senkrechten Balken enthalten? ???
    wenn ja, mal die Balken ziehen nach rechts oder links.

    pan_fee
     
  3. Hallo,
    es sind keine Balken vorhanden, leider.
    Früher wurde nur die Uhrzeit angezeigt und wie schon gesagt jetzt plötzlich darunter auch das Datum und der Name des Tage und alles untereinander, so dass dies einen breiteren Platz auf der Taskleiste einnimmt als nur die Uhrzeit alleine.
    Kann hier das Problem liegen ??
    Wenn ja, wie kann man ändern ??
    mfg
    fritz
     
  4. An der Uhrzeit- und Datumsdarstellung kann es IMO nicht liegen. Bei mir wird die Anzeige auch um Datum und Tag ergänzt, wenn ich die Leiste verbreitere. Verschwinden aber auch wieder automatisch beim zurücksetzen.
     
  5. hallo,
    dann muss es doch etwas damit zu tun haben, denn sonst müsste sich die Leiste ja zurücksetzen lassen.
    Oder nicht ??
     
  6. Hallo,
    ich habe festgestellt, dass durch hochziehen eine weitere symbolleiste einfügen und durchherunterziehen auch wieder löschen kann.
    Warum geht das aber nicht mit der offensichtlich bestehenden (ungewollten) zweiten ?
    Ich bitte nochmals um Hilfe.
    mfg
    fritz
     
  7. Hallo,
    ich habe das problem lösen können und zwar folgendermassen :
    ich habe alles aus der Taskleiste entfernt.
    Auch keine Fixierung eingegeben.
    Hab dann mit der re.Maus angeklickt und dann auf Symbolleiste geklickt, dort habe ich auf Schnellstart geklickt und sofort war das Problem gelöst.
    Also ich bedanke mich hiermit bei ALLEN die versucht haben mir zu Helfen.
    recht herzlichen Dank, ich bin wieder heilfroh.
    Alles Gute wünscht Euch,
    fritz
     
Die Seite wird geladen...

Taskleite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiten Verschiebung Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
IE icon in Taskleite bei bestimmter Webseite verändern Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Taskleiten Icons verschieben sich nach oben nachdem ich eine Symbolleiste hinzufuege Windows XP Forum 24. Nov. 2011
Programme in der Taskleite Windows XP Forum 2. Nov. 2004