Taskmanager gesperrt

  • #1
T

thaDON

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab folgendes komisches Problem, ich komm nicht mehr in meinen Taskmanager. Mach ich unten einen Rechtsklick auf die Leiste seh ich zwar im Menü TaskManager, aber das ist nicht anklickbar, das selbe auch wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke.

kurz bevor das passiert ist hab ich Tweak Xp Pro 4.0 Demoversion deinstalliert, weil das ein bisschen rumgezickt hat

Kann mir jemand helfen ??
 
  • #2
Das passiert schonmal wenn man Tuning tools deinstalliert ohnen vorher die veränderungen rückgängig zu machen.

Eine Systemwiederherstellung könnte dein Problem beheben.
 
  • #3
ok, werd dann wohl mein image wiederherstellen, wer weiß was noch nicht funzt :)
 
  • #4
oder durchsuch die Registry nach DisableTaskMgr.
Gefundenen Eintrag löschen.

pan_fee
 
  • #5
Cool, danke dir. Hat geklappt
 
  • #6
Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Allerdings ist der Wert DisableTaskMgr beimir nicht vorhanden. Auch die Richtlinie (gpedit.msc) steht auf Nocht konfiguriert

Als Administrator tut sich gar nichts.
Als Benutzer (Hauptbenutzer) geht der TaskManager nur kurz auf, dann sofort wieder zu.

Ich habe keine Tweaks o.Ä. installliert oder gestestet. Und von den Leuten die noch an diesem Rechner arbeiten glaube ich das auch nicht. (Ich erreiche Sie nicht, sonst könnte ich es genau sagen ;) )

Weiß noch jemand einen anderen Rat?

Gruß
ML
 
  • #7
MeisterLampe schrieb:
Und von den Leuten die noch an diesem Rechner arbeiten glaube ich das auch nicht. (Ich erreiche Sie nicht, sonst könnte ich es genau sagen ;) )

heißt, der PC wird von mehreren Usern genutzt!

Virenscanner aktuell? ???

pan_fee
 
  • #8
Der Virenscanner ist aktuell ja.

Vor einiger Zeit waren aber ein:

W32/SDBot.ADN
DLoader.BX
W32/Malware

auf der Platte.

I.d.R. wird der PC von nur noch einem User genutzt.

Gruß
ML

P.S. Eine Systemwiederherstellung kommt nicht ein Frage. Weil dann würde evtl einiges nicht mehr funktionieren. Das mit dem Tsakmanager geht schon seit Anfang September nicht.
 
Thema:

Taskmanager gesperrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben