Taskmanager gesperrt

Dieses Thema Taskmanager gesperrt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thaDON, 10. Okt. 2004.

Thema: Taskmanager gesperrt Hallo, ich hab folgendes komisches Problem, ich komm nicht mehr in meinen Taskmanager. Mach ich unten einen...

  1. Hallo,
    ich hab folgendes komisches Problem, ich komm nicht mehr in meinen Taskmanager. Mach ich unten einen Rechtsklick auf die Leiste seh ich zwar im Menü TaskManager, aber das ist nicht anklickbar, das selbe auch wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke.

    kurz bevor das passiert ist hab ich Tweak Xp Pro 4.0 Demoversion deinstalliert, weil das ein bisschen rumgezickt hat

    Kann mir jemand helfen ??
     
  2. Das passiert schonmal wenn man Tuning tools deinstalliert ohnen vorher die veränderungen rückgängig zu machen.

    Eine Systemwiederherstellung könnte dein Problem beheben.
     
  3. ok, werd dann wohl mein image wiederherstellen, wer weiß was noch nicht funzt :)
     
  4. oder durchsuch die Registry nach DisableTaskMgr.
    Gefundenen Eintrag löschen.

    pan_fee
     
  5. Cool, danke dir. Hat geklappt
     
  6. Hi,

    ich habe das gleiche Problem.

    Allerdings ist der Wert DisableTaskMgr beimir nicht vorhanden. Auch die Richtlinie (gpedit.msc) steht auf Nocht konfiguriert

    Als Administrator tut sich gar nichts.
    Als Benutzer (Hauptbenutzer) geht der TaskManager nur kurz auf, dann sofort wieder zu.

    Ich habe keine Tweaks o.Ä. installliert oder gestestet. Und von den Leuten die noch an diesem Rechner arbeiten glaube ich das auch nicht. (Ich erreiche Sie nicht, sonst könnte ich es genau sagen ;) )

    Weiß noch jemand einen anderen Rat?

    Gruß
    ML
     
  7. heißt, der PC wird von mehreren Usern genutzt!

    Virenscanner aktuell? ???

    pan_fee
     
  8. Der Virenscanner ist aktuell ja.

    Vor einiger Zeit waren aber ein:

    W32/SDBot.ADN
    DLoader.BX
    W32/Malware

    auf der Platte.

    I.d.R. wird der PC von nur noch einem User genutzt.

    Gruß
    ML

    P.S. Eine Systemwiederherstellung kommt nicht ein Frage. Weil dann würde evtl einiges nicht mehr funktionieren. Das mit dem Tsakmanager geht schon seit Anfang September nicht.
     
Die Seite wird geladen...