Taskmanager ohne Benutzer "System"

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

mir ist aufgefallen, dass auf einigen meiner Rechner im Taskmanager unter Benutzer nur noch beim Leerlaufprozess der Benutzer System erscheint. Alle anderen Einträge nach dem Systemstart sind leer.
Starte ich Applikationen, steht dort der richtige Name.

Googlen und Forensuche (z.B. ) brachten das Ergebnis, dass man den Terminaldienst starten soll.
Bei mir funktioniert das nicht, da er läuft.
Eingesetzt wird XP Pro mit SP2.
Einige Rechner sind vollständig gepatched, andere haben nur das reine SP2.
Die Hardware ist völlig unterschiedlich.
Ursprünglich hat es mal funktioniert. An der Software und Hardwareausstattung der einzelnen Rechner hat sich nichts geändert.
Das automatische Update ist deaktiviert.


Eddie
 
  • #3
So, funktioniert wieder.
Fragt nicht warum, ich habe einfach mal den Haken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen gesetzt, den Taskmanager beendet und wieder neu gestartet. Es wurden wieder alle Benutzernamen angezeigt.
Danach den Haken wieder gelöscht, den Taskmanager beendet und wieder neu gestartet und es ist bei der Anzeige der Benutzernamen geblieben.

Eddie
 
  • #4
Ich greife das noch einmal auf.
Nach jedem Reboot sind die Benutzer in der Spalte Benutzername weg. Einmal den Haken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzen, den Taskmanager beenden und wieder neu starten. Schon sind die Benutzernamen wieder da, bis zum nächsten Reboot.
Da ich meistens den Rechner in den Ruhezustand fahre, passiert das zum Glück nicht zu oft.
Der Bugfix heisst bestimmt Vista.


Eddie
 
Thema:

Taskmanager ohne Benutzer "System"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben