Taskmanager ohne Benutzer "System"

Dieses Thema Taskmanager ohne Benutzer "System" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddie, 7. Dez. 2007.

Thema: Taskmanager ohne Benutzer "System" Moin moin, mir ist aufgefallen, dass auf einigen meiner Rechner im Taskmanager unter Benutzer nur noch beim...

  1. Moin moin,

    mir ist aufgefallen, dass auf einigen meiner Rechner im Taskmanager unter Benutzer nur noch beim Leerlaufprozess der Benutzer System erscheint. Alle anderen Einträge nach dem Systemstart sind leer.
    Starte ich Applikationen, steht dort der richtige Name.

    Googlen und Forensuche (z.B. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,64802.0.html) brachten das Ergebnis, dass man den Terminaldienst starten soll.
    Bei mir funktioniert das nicht, da er läuft.
    Eingesetzt wird XP Pro mit SP2.
    Einige Rechner sind vollständig gepatched, andere haben nur das reine SP2.
    Die Hardware ist völlig unterschiedlich.
    Ursprünglich hat es mal funktioniert. An der Software und Hardwareausstattung der einzelnen Rechner hat sich nichts geändert.
    Das automatische Update ist deaktiviert.


    Eddie
     
  2. WinTotal Tipparchiv
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1192

    pan_fee


    *ups* ich hätte wohl erst zuende lesen sollen ::)
     
  3. So, funktioniert wieder.
    Fragt nicht warum, ich habe einfach mal den Haken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen gesetzt, den Taskmanager beendet und wieder neu gestartet. Es wurden wieder alle Benutzernamen angezeigt.
    Danach den Haken wieder gelöscht, den Taskmanager beendet und wieder neu gestartet und es ist bei der Anzeige der Benutzernamen geblieben.

    Eddie
     
  4. Ich greife das noch einmal auf.
    Nach jedem Reboot sind die Benutzer in der Spalte Benutzername weg. Einmal den Haken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzen, den Taskmanager beenden und wieder neu starten. Schon sind die Benutzernamen wieder da, bis zum nächsten Reboot.
    Da ich meistens den Rechner in den Ruhezustand fahre, passiert das zum Glück nicht zu oft.
    Der Bugfix heisst bestimmt Vista.


    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Taskmanager ohne Benutzer "System" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskmanager ohne Rahmen Windows XP Forum 7. Dez. 2006
Taskmanager - Ansicht ohne Menüleiste - nur einzelne Registerkarten Windows XP Forum 21. Jan. 2004
Ressourcenmonitor im Taskmanager zeigt nur Rahmen Windows 7 Forum 22. März 2014
Windows friert ein,nach starten des Taskmanagers funktioniert es wieder Windows XP Forum 11. Feb. 2012
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011