TaskManager

  • #1
B

BryT

Guest
Gibt es eine Möglichkeit den TaskManager bzw. die cmd.exe zu starten bevor man sich in W2k bzw. XP angemeldet hat?
 
  • #2
...Ähm.....Nö.

Um in Windows irgendetwas machen zu können musst Du auch angemeldet sein.
 
  • #3
BryT schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den TaskManager bzw. die cmd.exe zu starten bevor man sich in W2k bzw. XP angemeldet hat?
Nein - welchen Sinn sollte das denn machen bzw. worauf willst du hinaus ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Das würde nur für Programme funktionieren, die als Dienst arbeiten und keine interaktive Beziehung zum Desktop aufbauen wollen. Wenn kein Benutzer angemeldet ist, existiert kein Desktop, also laufen solche Programme nicht.
Simpler Test: Melde Dich an, starte diverse Programme und melde Dich ab (nicht herunterfahren), dann meldest Du Dich wieder an. Keines der Programme wird noch laufen.
Die früheste Möglichkeit eine Kommandozeile zu starten, noch bevor die Programme im Autostart aufgerufen werden, wäre über ein Anmeldescript vom Server.

Eddie
 
  • #5
ich will ja nur mit der cmd.exe befehle ausführen
 
  • #6
BryT schrieb:
ich will ja nur mit der cmd.exe befehle ausführen
So ohne weiteres geht das nicht - lass dir nicht alles aus der Nase ziehen ;-)
Was genau hast du denn vor, evtl. gibt es ja eine Lösung.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ich will ein Programm schreiben bei dem man sich vor der Windows anmeldung nochmal anmelden muss (sicherer) aber dazu muss ich erst einige sachen ausprobieren daher muss ich die cmd.exe vor der anmeldung ausführen können
 
  • #8
und dazu muss ich die cmd.exe öffnen
 
  • #9
was soll das genau bringen? du kannst doch w2k so restriktiv einstellen, daß z.b. das paßwort zwingend eingegeben werden muß, auch eine gewisse länge und gültigkeitsdauer kannst du einstellen und auch jedem user bei jedem einloggen ein neues password vergeben usw. und wenn jemand ein bootmedium nimmt, kann er sogar deine zusätzlich geschützte kiste aushebeln. das kannst du aber mit dem bios-user-passwort verhindern, so daß unbefugte gar nicht die kiste starten können bzw.dürfen ...

greetz

hugo
 
  • #10
Das Programm soll ja auch für XP funktionieren und da kann man ja bekanntlich im abgesicherten modus einen neuen Benutzer ohne Administratorrechte erstellen.
 
  • #11
BryT schrieb:
Das Programm soll ja auch für XP funktionieren und da kann man ja bekanntlich im abgesicherten modus einen neuen Benutzer ohne Administratorrechte erstellen.

wie soll das gehn? die sicherheitsrichtlinien ändern sich im abgesicherten modus nicht. du kommst halt nur sofort in den administrator account, vor allem bei der home edition gibts eigentlich nur das administrator-konto im abgesicherten modus, desshalb kannst du auch user einrichten. verpass dem administrator ein sicheres passwort, so wie ich es schon im vorigen post beschrieben hab und gut is. wenn du dann noch ntfs als fs einsetzt sollte fast nichts mehr schiefgehn können...

greetz

hugo
 
  • #12
:'(Ich will aber die cmd.exe ausführen :'(muss doch irgendwie gehn :'(
 
  • #13
die cmd.exe läuft nicht standalone, dazu muß w2k oder xp schon laufen und damit die virtual dos machine (vdm), die die cmd.exe erst lauffähig macht...

greetz

hugo
 
  • #14
1) man kann unter xp im abgesicherten modus kein neues konto erstellen, bei der home edition hat der admin nur kein pw, was dumm is ....

2) ich finde die 2k anmeldung sicher genug

3) ich kenn wenn, der ne pw abfrage vor der anmeldung gemacht hat, wie sicher und unter welchen os weis ich nimma, kann ihn aber fragen ....
 
  • #15
3: Novell Client für Windows?

Eddie
 
Thema:

TaskManager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben