Taskmanager???

Dieses Thema Taskmanager??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ossiassi, 3. Nov. 2004.

Thema: Taskmanager??? Hallo, gibt es bei Win98 einen Taskmanager?? kann keinen finden... wo kann ich die laufenden Prozesse sehen?? hab...

  1. Hallo,
    gibt es bei Win98 einen Taskmanager?? kann keinen finden...
    wo kann ich die laufenden Prozesse sehen??
    hab nen alten pc von einem freund da, waren natsky und anderes zeugs drauf, ist aber immer noch voll langsam.
    danke

    Mfg BO
     
  2. Taskmanager aufrufen mit
    Strg+Alt+Entf
     
  3. Das Ding zeigt aber auch fast nichts an.
    Ich würde den Process Explorer von www.sysinternals.com nutzen.

    Eddie
     
  4. Ja das stimmt, ich seh so zwar welche prozesse laufen aber nicht die auslastung. werde es mit dem prozessorexplorer probieren. danke
     
  5. Mit dem prozessexplorer hab ich es hingekrigt, waren einige komische prozesse drauf. einer ist immer noch da : OCBZXBAN.EXE
    google findet keinen einzigen eintrag dafür, was soll ich machen???
    außerdem läuft das cd laufwerk nicht mehr richtig, auf D:\ kann nicht zugrgriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit
    wenn ich aber ne cd mit autostart einlege startet sie ohne probleme, was kann das sein??

    danke
     
  6. schau im C:\WINDOWS Verzeichnis nach, ob diese exe dort auftaucht.
    Evtl. dann über die Eigenschaften der exe nach Infos Ausschau halten und noch in den Ordneroptionen/Ansicht Alle Dateien anzeigen aktivieren.

    pan_fee
     
  7. hallo,
    nun hab ich einige prozesse gelöscht und jetzt startet das win98se gar nicht mehr. eine dll datei vom explorer fehlt. bleibt mir nur eine neuinstallierung übrig?? uma an die daten zu kommen genügt es wenn ich die festplatte an einen anderen pc anschließe und die daten kopiere?? anschließend win neu drauf und programme installieren und die daten wieder draufspielen? könnte das so funktionieren?
    :-\
     
  8. Auch Win98 hat einen TaskManager - einfach mal Start => Ausführen => Taskman ausprobieren....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. versuch es mal mit ner startdiskette ... ansonsten kannst du natürlich die platte in einen zweiten rechner hängen und vorher wichtige daten sichern ...
    eine möglichkeit der drüberinstallation (nicht neuinstallation) ist ebenfalls noch gegeben ...
     
  10. Hat sich erledigt indem ich xp draufgemacht habe. Ein Dank an alle.
    :)
     
Die Seite wird geladen...