Taskmanagerproblem

Dieses Thema Taskmanagerproblem im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von donrosso, 29. März 2005.

Thema: Taskmanagerproblem Hallo , habe ein komisches Problem, von einer Minute auf die andere, kann ich den Taskmanager nicht mehr starten.....

  1. Hallo , habe ein komisches Problem, von einer Minute auf die andere, kann ich den Taskmanager nicht mehr starten.. Strg, alt Entf, kommt die Meldung der Administrator hat den Taskmanager deaktiviert, das habe ich zwar nie gemacht, aber wie bekomme ich den jetzt wieder aktiviert ?

    den Registrierungseditor kann ich auch nicht öffnen....

    Virenscanner findet nichts...

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    Welche Tasks laufen wenn das Problem auftritt ?
    Kannst du überprüfen, indem Du in die CMD wechselst...

    START-AUSFÜHREN-CMD (Enter)
    --> tasklist

    Gruß
    Sven
     
  3. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Ich bekomme aber beim Neustarten die Meldung Datei C:\\Windows\Servlet32.exe konnte nicht gestartet werden da die Datei nicht vorhanden ist.

    Diese Servlet .exe war mir vorher als infiziert gemldet worden, worauf ich sie aus dem Autostart genommen habe. Als ich Sie dann noch aus dem System löschen wollte, wurde nichts (also die Datei nicht )gefunden ....
     
  4. Beim 2 Link ist es ja beschrieben wie ich es machen soll :
    Administrative Vorlagen/System/Strg+Alt+Entf-Optionen
    Aber bei mir gibt es Die Strg+Alt+Entf-Optionen nicht!!
    Hab das durch ein Trojaner bekommen aber der ist weg ich muss es aber noch Aktivieren!!!!!

    HILFE !!!!
     
  5. Kein SP2? Was ist mit dem im weiteren dort beschriebenen Registry-Eintrag?

    Bye,
    Freudi
     
  6. Doch ich habe sp2!!!
    registy???
     
  7. genau das gleiche problem hatte ich vorgestern auch und genau diese seite die freudi meint hat mir auch vorgestern geholfen. :D
     
  8. Thx war mein fehler tortzdem danke