taskmgr.exe ständig ausgelastet

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo...
seit zwei tagen ist mein rechner nicht mehr der der er mal war :(

wenn ich programme starten will, dauert es ne halbe ewigkeit oder starten gar nicht mehr und wenn sie starten dann haben sie eine grosse cpu-auslastung zur folge :(

habe keine viren gefunden...
chkdsk /r auf alle platten ist auch fehlerfrei verlaufen...

bevor ich nun xp neu installieren muss, wollte ich euch um lösungsvorschläge fragen...

merci

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

Standardfrage:

Was hast Du als letztes gemacht, bevor dieses Verhalten auftrat ?

Grüße ITM4
 
  • #3
ITM4 schrieb:
Hallo,

Standardfrage:

Was hast Du als letztes gemacht, bevor dieses Verhalten auftrat ?

Grüße ITM4
irgendein ftp programm welches ich vom esel gezogen habe gestratet...das programm startete nicht aber die probleme fingen danach an :(
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
griton schrieb:
seit zwei tagen ist mein rechner nicht mehr der der er mal war :(

was ist mit der Systemwiederherstellung?

pan_fee
ich schätze mal, das hinter dem ftp-programm, obwohl ich es auf viren getestet habe, wohl doch ein schädling war...dieser hat meine systemwiederherstellungs konsole deaktiviert, habe sie jetzt wieder aktiviert aber es sind keine älteren wiederherstellungspunkte zu sehen :(
 
  • #6
habe nun noch ein problem festgestellt...
wollte meine ff bookmarks sichern, kann es aber nicht tun weil ich unter ordneroption-->ansicht die versteckten dateine mir nicht mehr anzeigen lassen kann...die option erscheint gar nicht mehr in der auswahlliste :(
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
und im abgesicherten Modus?
Hast du schon einen intensiven Virenscan gemacht?
Evtl. mit einem Online-Virenscanner, falls der Schädling deinen Virenscanner deaktiviert hat.


pan_fee
habe AVAST drauf, nach dieser sache mit dem ftp-programm startete avast nicht mehr autom. nach rechnerstart...auch ein manuelles starten ist nicht mehr möglich, avast scheint ermordet worden zu sein...

ich führe gerade einen onlinescan durch, hat schon einpaar seltsame registryeinträge gefunden...ich bete echt dass alles wieder gut wird :(


eigentlich habe ich für solche NOTfälle ja TrueImage und ein backup gemacht, wollte dies auch gestern schon einspielen aber beim versuch meldet mir true image dass er ein volume 1 benötigt....und mein backup nennt sich MeinBackup5.tip ich vermute mal ganz stark dass er die MeinBackup1-4.tip benötigt...diese habe ich leider mal gelöscht da ich dachte er legt das gleiche nochmal an :(

naja, nur aus fehlern lernt man :(
 
  • #10
p.s.
abgesicherter modus lies sich nicht mehr starten...nach auswahl erfolgte immer ein restart...
allerdings versuch ichs nochmal nach dem onlinescan.
 
  • #11
i235840_emisoft.JPG
 
  • #12
muss jetzt leider weg und bin so gegen 20uhr wieder da...ich lasse den onlinescan wieterlaufen, mal schauen was es nachher noch gibt...

habt ihr vielleicht noch einen lösungsvorschlag wie ich bei den ordneroptionen unter ansicht, ich mir die versteckten dateien anzeigen lassen kann, denn ich will, wenn ich doch mein xp neu installieren muss, meine ff bookmarks sichern.

bis heut abend, cu
 
  • #14
hi,

schau mal mittels eines taskmanagers nach, welches programm dein rechner

so runter zieht. das müßte doch damit zu sehen sein.

dann entscheiden was zu tun ist.

gruß
 
  • #15
Gast987 schrieb:
hi,

schau mal mittels eines taskmanagers nach, welches programm dein rechner

so runter zieht. das müßte doch damit zu sehen sein.

dann entscheiden was zu tun ist.

gruß
hallo...das thema hat sich erledigt da ich XP neu drauf machen musste da ich keine lösung gefunden habe...egal, jetzt ist wieder alles gut und nach ca. 3jahren ist das schon Ok sein system wieder mal von null auf aufzuziehe ;)

p.s.
der eintrag der meine cpu ausgelastet hat, steht übrigens im TOPIC ;)

gruss
 
Thema:

taskmgr.exe ständig ausgelastet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben