Taskplaner-Daten

  • #1
J

judyA1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe auf meinem Rechner 2 XP Pro -Installationen, eine auf C und eine weitere auf D.
Ich habe meine C-Platte getauscht und den Inhalt der alten via Image von D: aus wieder aufgespielt. Die Erstinstallation auf C: läuft prima und erkennt die Festplatten auch mit den richtigen LW-Buchstaben. Seit dem Tausch wollte die 2.Installation aber unter keinen Umständen mehr akzeptieren, dass sie D: ist, sondern ging immer als C: an den Start, nichts hat geholfen. Schließlich habe ich die Daten von D:von der Erstinstallation heraus gesichert und ein leider schon sehr altes Image aufgespielt, danach hat sie sich wieder als D: erkannt und XP kann gestartet werden. Da ich meine Daten niemals auf einer OS-Platte ablege, war das ganze halb so schlimm, bis auf den Taskplaner.
Meine TV-Karte (Hauppauge WinTV-PVR 350) legt die Aufnahmeprogrammierung im Taskplaner an.
Hat jemand eine Idee, wo der Taskplaner die Daten ablegt oder wie ich an die aus der Datensicherung rankomme? Es sind an die 50-60 Aufnahmetermine eingetragen gewesen, die wieder manuell einzutragen ist Wahnsinn, zumal ich sicher auch nicht alle mehr im Kopf habe und/oder finde.
 
  • #2
Hi,

ich weiß nicht genau was Du mit Daten meinst, da an sich keine Daten in dem Sinne abgelegt werden.

Schau mal unter Windows\Tasks .


Grüße

McFly
 
  • #3
McFly282 schrieb:
Hi,

ich weiß nicht genau was Du mit Daten meinst, da an sich keine Daten in dem Sinne abgelegt werden.

Schau mal unter Windows\Tasks .


Grüße

McFly

ist schon klar, die eigentlichen daten liegen wo anders, das ist ja mein problem, daß ich nicht weiß, wo.
Bsp.
ich programmiere mit dem TV-Karten-Scheduler eine Aufnahme, z.B. 03.03.08 Pro7 22:10Uhr Pro7, Dauer 60min, Ende 23:10. Titel: Pro7_Nemesis

dann erscheint im Taskplaner (windows\tasks oder systemsteuerung-geplante tasks) ein neuer Task:

Name Zeitplan nächste Laufzeit
Pro7_Nemesis Um 22:10 am 03.03.08 22:10:00 03.03.08

diese taskinfo muß ja irgendwo abgelegt sein.
fakt ist: wenn ich die 1. installation (c:) starte und dort in den tasks-ordner der 2. installation (also d:\windows\tasks schaue, sehe ich dort ausschließlich die tasks, welche ich unter der 1.installation eingetragen habe.
starte ich die 2.installation sehe ich im taskplaner lediglich die uralt-einträge aus dem image. gehe ich nun zur datensicherung u:\alles von D\windows\tasks so sehe ich dort ebenfalls nur die uralteinträge aus dem image-restore.
ich geh mal davon aus, daß es sich verhält wie mit den fonts: man sieht nur die, die das aktuell gestartete OS verfügbar hat, auch wenn das 2.OS und/oder die Datensicherung durch Kopieren andere/zusätzliche hat. :|
wie auch immer, irgendwo müssen die task-infos ja abgelegt sein - die frage ist nur, wo????
 
  • #4
  • #5
hp schrieb:
judyA1 schrieb:
Hat jemand eine Idee, wo der Taskplaner die Daten ablegt

unter %SYSTEMROOT%\Tasks

greetz

hugo

Leider nicht. dort gibt er nur einen Spiegel der Daten aus
 
Thema:

Taskplaner-Daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben