Taskplaner - Error 0x8009000f

Dieses Thema Taskplaner - Error 0x8009000f im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silvana_1, 16. Mai 2004.

Thema: Taskplaner - Error 0x8009000f nachdem ich gegoogle habe und bei euch alle Taskplaner-Threads durchgestöbert habe, muss ich nun doch um Hilfe...

  1. nachdem ich gegoogle habe und bei euch alle Taskplaner-Threads durchgestöbert habe, muss ich nun doch um Hilfe schreien

    AAAAAAAHHHHHHH

    zuerst fiel mir auf, dass das LiveUpdate von Norton nicht mehr automatisch funktionierte - nach langer Suche: der Taskplaner war nicht gestartet

    so, die eingetragenen Task funktionieren trotzdem nicht - sie können nicht gestartet werden, weil:

    Error 0x8009000f Das Objekt ist bereits vorhanden ??? häää?

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich reparieren kann?

    Gruß, Silvana
     
  2. Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
    klicke mit der rechten Maustaste auf Taskplaner, dann auf Eigenschaften, Reiter Abhängigkeiten, hier siehst du, dass der Remoteprozeduraufruf (RPC) Dienst gestartet sein muss, damit der Taskplaner gestartet werden kann.
    Steht bei dir der RPC Dienst im Autostartyp auf automatisch?

    oder hier mal lesen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;246183

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,

    sowohl bei Taskplaner als auch Geschützer Speicher ist RPC eingetragen und beide Dienste sind gestartet

    aber, mir ist was aufgefallen - kannst du das bitte mal mit deinen Einstellungen vergleichen?

    wenn ich die Computerverwaltung /Dienste durchschaue, ist bei Eingabegerätezugang genau dieselbe EXE-Datei mit denselben Parametern eingetragen wie beim Taskplaner - kann das sein?

    das steht:
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

    der Eingabegerätezugang ist deaktiviert
    aha, bei allen deaktivierten Diensten ist diese exe-Datei angegeben


    LG Silvana
     
  4. ist bei mir auch so, also daran kann es nicht liegen.
    Hast du dir die KB246183 Link durchgelesen?

    pan_fee
     
  5. jaja, das ist die Sache mit dem Geschützen Speicher, der ist bei mir gestartet und am Register Abhängigkeiten ist RPC eingetragen

    der Starttyp ist automatisch
    Dienststatus ist gestartet

    genau wie beim Taskplaner

    ich kapier es nicht ... ah, Moment, da ist ja noch ein Link, Sekunde, den probier ich noch schnell aus ...
     
  6. ha, es funktioniert!!!

    super, danke sehr, ich bin doch ein blindes Hendl, den Link ganz oben zu KB246183 hab ich übersehen

    ein dickes *bussi* aus Wien
     
  7. Grüße zurück aus Salzburg

    pan_fee ;)
     
  8. naja, was soll ich sagen - die selbst erstellen Tasks funktionieren, die originalen von Norton nicht

    und zwar aus folgendem Grund:

    der geplante Task wurde nicht ausgeführt, weil ein falsches Kennwort oder ein falscher Benutzername eingegeben wurde

    also, ich hab nirgendwo was eingegeben, bitteschön - was will der Taskplaner nun von mir?
     
Die Seite wird geladen...

Taskplaner - Error 0x8009000f - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Taskplaner Zufallszeiten Windows XP Forum 5. Jan. 2010
Taskplaner-Daten Windows XP Forum 3. März 2008
Probleme mit Taskplaner (Defrag) Windows Vista Forum 8. Jan. 2008
Eigenartige Meldung vom Taskplaner Windows XP Forum 7. Apr. 2006